Frage: Flüssiger Stuhl normal?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Wochen alt. Da ich nach der Geburt eine sehr schwere und anhaltende Brustentzündung hatte, hat er sich an Fläschchen gewöhnt. Ich pumpe daher ab. Er bekommt täglich ca. 700ml Muttermilch und ca 150ml Milch aus Milchpulver (Hipp Bio Combiotik Anfangsmilch). Er nimmt gut zu. Er hat im Moment etwa 2x täglich Stuhl, mittags und nachmittags. Dieser ist SEHR flüssig mit ein paar Flöckchen. Er ist gelb, riecht nicht sehr intensiv. Ist das in Ordnung? Ich habe mir bislang eigentlich keine Sorgen gemacht, da er eben nur 2x tägöich Stuhl hat (vor ein bis zwei Wochen hatte er noch 4 bis 5x), zunimmt und sich sehr wohl zu fühlen scheint. Meine Mutter war jedoch neulich beim Wickeln dabei und äußerte sich besorgt über die Konsistenz. Vielen Dank und freundliche Grüße BeKa

von beka17 am 26.05.2015, 16:42



Antwort auf: Flüssiger Stuhl normal?

Das ist normal, da Ihr Kind mehrheitlich Muttermilch erhält. Es gibt keinen Grund zur Sorge, auch für die besorgte Omi nicht -:)

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.05.2015