Frage: Flaschennahrung

Hallo, hätte da ein Anliegen und konnte bisher keine wirkliche Aussage und Antwort erhalten. Ich habe ca 1 1/2 Monate gestillt und musste dann zusätzlich Flaschennahrung zufüttern. Meine Hebamme hatte uns Aptamil HA Pre empfohlen, welches wir dem Kleinen dann gegeben haben, jedoch im Anschluss mit verbundenen Blähungen und Bauchschmerzen. Ausserdem hat er seit der Geburt Probleme mit dem Stuhlgang und kann nur mit Hilfe seinen Stuhlgang ablassen. Nach Absprache haben wir dann auf Beba Comfort umgestellt. Das bekommt er jetzt seit ca 6 Wochen und es scheint zu wirken denn Bauchschmerzen und Blähungen extrem selten. Stillen kann ich leider nicht mehr und auch mit dem Stuhlgang klappt es besser, ausser das dieser grün ist, was aber durch die Nahrung kommen scheint. Nun ist meine Frage, auf welche Nahrung wir umstellen können/ sollen oder wie lange ich diese Spezialnahrung geben darf bzw soll. Er ist jetzt 13 Wochen alt und soweit super entwickelt. Lieben Gruss

von TugbaG am 03.10.2016, 10:24



Antwort auf: Flaschennahrung

Grüner Stuhl ist nicht problematisch. Die Nahrung können Sie bis zum 1. Geburtstage geben, umstellen brauchen Sie nicht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 04.10.2016