Frage: erneute Frage

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, in unserem Fall gab es eine Wendung. Oskar leidet nach wie vor unter Sodbrennen und schleimigem Stuhl und Bauchweh. Ich selbst wurde nun aufgrund verschiedenster Ursachen auf H. Pylori positiv getestet. Mir wurde nun empfohlen bei Oskar ebenfall einen Test durchführen zu lassen, da die Symptome passen und ich ihn angesteckt haben könnte. Der Bluttest auf H.pylori ist auch bei Oskar positiv!! Allerdings wurde ja in der Klinik kein H.pylori bei ihm im Stuhl nachgewiesen. Was bedeutet dies nun? Liebe Grüße und vielen Dank!!!

von OliviaÖl am 07.09.2016, 08:21



Antwort auf: erneute Frage

Der Bluttest taugt nichts, da er Antikörper bestimmt. Es ist der Stuhlbefund oder der Atemtest (geht bei ihm noch nicht) entscheidend. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.09.2016