Frage: Ernährungsumstellung notwendig?

Hallo, mein Sohn wird Mitte Juni 2 Jahre alt, hat nun einen Größe von 92 cm und wiegt 16 kg. Laut Tabelle ist er zu schwer. Hierzu hätte ich gerne ihre Meinung und eventuell Ratschläge bzw einen optimalen Ernährungsplan für mein Kind. Beim unserem Kinderarzt werde ich dieses Thema in den nächsten Tagen auch ansprechen, nur hätte ich gerne noch eine 2. und 3. Meinung zu diesem Thema. Vielen Dank dafür, mit freundlichen Grüßen S. Junker

von -Sarah86- am 26.03.2014, 08:42



Antwort auf: Ernährungsumstellung notwendig?

Es ist sicher wichtig, die Gewichtsentwicklung so zu beeinflussen, dass er kein Übergewicht behält. In diesem Alter kann er an sich eine normale Erwachsenenmischkost bekommen. Schauen Sie auf der homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung nach, da steht die optimale Zusammensetzung. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährungsumstellung

Sehr geehrter Herr Professor, mein Baby ist 10 Wochen alt und bekommt bis jetzt Aptamil C. möchte die Nahrung nun umstellen und habe eine Frage u zwar kann man auch eine kostengünstige Nahrung geben? oder ist die nicht so gut? Es gibt ja von Bebivita Milchnahrung und sogar DM (Babylove) hat Milchnahrung ... Ich meine ich möchte nur das BESTE für...


Ernährungsumstellung bei chronischen verstopfung und dann?

Hallo Versuche so kurz wie möglich zusammen zufassen. Meine tochter 21 monate hat seit der einführung von beikost verstopfung. Beikost ab 6.monat eingeführt. Wenn in den fertigen menü brei karotte oder kartoffel drin war , hatte sie verstopfung oder bauchweh, seitdem habe ich sie dann ab und zu glycilax oder babylax oder kümmelzäpfchen und regelmä...


Ernährungsumstellung 3 Monate altes Baby, Baby wird nicht mehr satt

Hallo, mein 3 monate alter Sohn hat bis vor kurzen 5 Flaschen a 200 ml Beba Sensitive bekommen. Damit haben wir auch die Blähungen in Griff bekommen. Jetzt langt ihn die Nahrung nicht mehr. Wir haben deswegen die HA1 von Beba gefüttert (3 von 5 Flaschen ausgetauscht. Jetzt scheint er zwar satter, aber die Magen Darm Probleme sind wieder da. Was k...


Ernährungsumstellung-aber wie?

Hallo! Meine Tochter ist nun fast 16 Monate und bekommt im Moment folgende Mahlzeiten: Frühstück: Milchbrötchen und Fruchtquark Mittag: Gläschen Nachmittag: Obstgläschen Abend: Milchbrei Zwischendurch Vollkorngrissini oder mal einen Keks. Ich gewinne allerdings immer mehr den Eindruck, dass sie mittags kein Gläschen mehr will (bis auf 2-3 ...


Kann der Durchfall von der Ernährungsumstellung kommen?

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Seit Ende Oktober geht er in die Krippe. Wir haben nach der Beikosteinführung immer mal wieder auch ein wenig festes Essen gegeben, also Brezel, Babykekse, etc. aber keine großen Mahlzeiten. Das machen wir nun seit ca. 2 Wochen. Seit letztem Dienstag isst er in der Krippe mit, dort wird das Essen von einem Catere...


Ernährungsumstellung bei MIC - Allergenkonzentration Muttermilch?

Guten Tag, bei unserem Sohn (14,5 Wochen alt) ist seit rund 4 Wochen Blut im Stuhl sichtbar in Form hellroter Schlieren oder roten Schleims. Gleichzeitig tritt Stuhlgang in hoher Frequenz (i.d.R. nach jeder Stillmahlzeit, oft auch 1-2x Nachts) auf und der Stuhlgang ist trotz eher dünnflüssiger Konsistenz mit starkem Pressen verbunden. Die Farbe ...