Ergänzung Apfelessig nicht pasteurisiert und nicht gefiltert

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: Ergänzung Apfelessig nicht pasteurisiert und nicht gefiltert

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, können Sie vielleicht noch sagen warum es keine gute Idee ist. Unser 3 jährige hat schon öfter mal Salat gegessen der mit solch einem Essig angemacht war. Ist das jetzt sehr schlimm? Es wird überall geschrieben dass Kinder ab 1 Jahr alles essen dürfen? Mit freundlichen Grüßen Blumme

von Blumme01 am 19.09.2017, 19:14



Antwort auf: Ergänzung Apfelessig nicht pasteurisiert und nicht gefiltert

Schlimm ist es nicht, aber nicht kindgerecht. Essig enthält zuviel Säure.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.09.2017