Frage: beikoststart

Liebes Expertenteam, Mein Sohn ist 4,5 Monate jung ( korrigiert 3,5 Monate) und ich möchte in 2-3 Wochen mit Beikost starten. Er bekommt ausschließlich pre Nahrung. Ich habe gelesen, dass Gläschenkost bis zum 8.LM viel gesünder ist, als selbstgekochtes. Das werde ich dann auch so machen. Nun zu meiner Frage: Da wir Muslimen sind, möchte ich das Kartoffel-Fleisch- Brei selber zubereiten. Wie soll ich das Fleisch am besten garen? Soll ich lieber Hackfleisch nehmen? Oder das Fleisch in kleine Stücke schneiden und nach dem garen pürrieren? Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Schöne Feiertage!! Mit den besten Grüßen Sükran

von sükran am 14.12.2015, 11:04



Antwort auf: beikoststart

Garen und anschließend gut pürieren. Alles Gute.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikoststart

Hallo, seit Geburt meines Sohnes habe ich ihn voll gestillt. Nun habe ich vor drei Wochen mit Gemüsebrei begonnen, mit vollendetem 6. Monat. Er zeigte bereits mehrere Wochen vorher viel Interesse an unserem Essen. Möhrenbrei hat er in den ersten Tagen max.15-25 g geschafft und hat es dann gar nicht mehr gegessen. Nach 2 Tagen Pause habe ich es ...


Blähungen Beikoststart

Sehr geehrter Heer Professor, mein Sohn (fast 7 Monate) hatte vermutlich eine Muttermilch-assozierte Colitis. Seit zwei Wochen gab es kein sichtbares Blut mehr im Stuhl, seit drei Wochen bekommt er Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Als Gemüse bekommt er zur Zeit Möhren, Kürbis und Zucchini im Wechsel. Vor einer Woche wurde der Calprotektinwert...


Was machen wir bei der Verstopfung unserer Kleinen? -Beikoststart

Hallo. Seit ca. 4 Tagen hat unser Baby (4,5 Monate) Verstopfung. Wir sind vor 8 Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen. 4 Tage nur Pastinake mit etwas Rapsöl und dann 2 Tage Karotte mit etwas Rapsöl. Seitdem hat sie Verstopfung. Sie drückt über den Tag verteilt sehr häufig und dann ist jedes Mal nur ein kleines Ködelchen in der Windel von der Konsis...


Beikoststart weiter verfolgen?

Liebes Ärzteteam, ich wende mich jetzt an Sie, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und von meiner Kinderärztin bzw. Hebamme nicht mehr wirklich eine hilfreiche Information bekomme. Meine Tochter wird bald 8 Monate und war schon immer sehr empfindlich. Ein absolutes Tragebaby, was Auto fahren und Kinderwagen hasst. Sie weint vor jedem schlaf...


Beikoststart

Hallo, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und wir würden gerne mit Beikost starten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich bei ihm mit dem Glas am Mittag starten soll. Er hat seltsame Schlafenszeiten. Er schläft abends nicht vor 22:30 Uhr ein und wacht dementsprechend vormittags erst gegen 10/11 Uhr auf. Gegen 11/12 Uhr trinkt er dann die erste große Flas...


Beikoststart

Guten Morgen, ich würde am Wochenende gerne mit der Beikost starten. Doch wie dosiere ich sie? Wieviel biete ich anfangs an und wann steigere ich die Menge? Und muss beim Einfrieren etwas beachtet werden? Habe Portionierer aus Silikon. Vielleicht Dank.


Beikoststart aufgrund geringer Perzentile?

Hallo, ich habe eine Frage.. meine Tochter hatte heute ihre u4 und die Ärztin gab uns ein Rezept mit bzgl. Beikost. Ich wollte erst mit 5,5 Monaten beginnen da ich aktuell noch voll stille. Sie sagte ich können schon ab dem 5.Lebensmonat beginnen… Meine Tochter wog 5600g und die sei wohl auf der p25 perzentile. Vorher war es p50 bei der u3....


Beikoststart: Zeitraum

Hallo, Unsere Maus ist jetzt 27 Wochen alt und wir versuchen bereits seit 3 Wochen ihr den Brei schmackhaft zu machen. Aber seit 3 Wochen immer das gleiche: sie darf damit matschen, was sie gerne macht, kneift aber den Mund zusammen so dass kein einziger Löffel in ihren Mund findet. Einfach reinzwingen mache ich nicht. Essen soll doch auch Spass m...


Nahrungsmittelallergien nach Beikoststart

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und bekommt seit ihrer 20. Lebenswoche Beikost. Wir haben mit Zucchini begonnen und sie hat diese immer gut vertragen. Vor ca. 2 Wochen war ich mehrere Tage bei meinen Eltern zu Besuch und wir waren viel im Garten. An zwei Tagen bekam sie nach dem Mittagsschlaf plötzlich einen...


Beikoststart

Guten Tag,  ich habe eine Frage zum Beikoststart.  Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und seit etwa einer Woche biete ich ihr vor der Premilch zum Mittag ein paar Löffel  Gemüsebrei an. Ich habe mit Pastinake begonnen.  Bisher bekommt sie 5 - 6 mal täglich  etwa 170ml Premilch. Sie kann mit Unterstützung sitzen, hält ihren Kopf alleine si...