Frage: Beikostgabe bei Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Tag ich habe eine Frage mein Sohn 7 Monate alt bekommt seit seiner 6 Lebenswoche Nutramigen als Ersatzmilch. Er bekommt seit seinem 6 Monat Mittags Breigläschen oder Selbstgekocht , jetzt hatte ich ihm am Abend Milchbrei gegeben worauf er sehr mit der Haut reagiert hat Bauchschmerzen hat er keine aber einen schlimmen Ausschlag im Gesicht. Was kann ich ihm als Milchbreiersatz geben am Abend da er ja mehr kaloriern jetzt brauch im Internet finde ich nichts lg Cordula

von Arwen776 am 09.08.2016, 13:07



Antwort auf: Beikostgabe bei Kuhmilchunverträglichkeit

Sie können und sollten alle Breie geben, die keine Milch erhalten. Eine sog. Milchbrei können Sie doch mit Nutramigen herstellen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zweites Frühstück bei Kuhmilchunverträglichkeit

Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (10 Monate) hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Glücklicherweise verträgt er aber die HA-Milch von Beba ganz gut. Hiervon bekommt er -je nach Mahlzeit- die Pre oder neuerdings auch als erste bzw. letzte Flasche die 1er. Brei isst er unterschiedlich gut. Mittags ein Gläschen plus etwas Pre nachmittags ein halbe...


Blut im Stuhl - Kuhmilchunverträglichkeit ?

Guten Tag, mein Sohn (4 Monate) hat seit ca. 5 Wochen immer wieder mal Blutfäden im Stuhl, Verdacht auf Kuhmilchintoleranz hieß es damals im Krankenhaus, der Kinderarzt bestätigte, dass es dies wohl sein wird. Seither verzichte ich konsequent auf alle Produkte, in denen Milch enthalten ist, für 2 Monate soll ich dies tun, dann kann ich Milch wie...


Frage zu vegetarischer Beikost und evtl. Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) wurde 6 Monate voll gestillt und wird nun wie ich vegetarisch ernährt, Beikost ist aktuell noch vegan (eigentlich nicht beabsichtigt) Morgens Muttermilch und etwas Obst als Fingerfood, wenig Hirsekringel oder Dinkelzwieback Mittags Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei mit Rapsöl (frisch gekocht) +ggf. Mutterm...


Leichte Kuhmilchunverträglichkeit

Lieber Prof. Dr. Radke, mein Sohn ist 11,5 Monate alt. Er ist ein schwieriger Esser. Außer seine Milch und 2-4 Breisorten isst er nichts, auch keine Familienkost. Wenn ich ihm Abends Milchbrei gebe; hat er die ganze Nacht Blähungen und Bauchschmerzen, deshalb gebe ich ihm abends seinen mittagsbrei und tagsüber ab und an den Milchbrei ( so hat es...


Milchzucker trotz Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Tag, meine fast 8 Monate alte Tochter hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und momentan leichte Verstopfungen. Der volle Bauch quält sie. Das merke ich. Es kommt immer nur mal ein Krümmel, mehrmals am Tag, aber nie genug. Meine Kinderärztin meinte ich soll ihr Milchzucker von Edelweiß geben. Es würde nix machen, dass sie die Unverträglichkeit...


Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo zusammen, mein Sohn leidet nun schon seit Wochen an giftgrünen schleimigen flüssigen Stuhlgang. Zahlreiche Untersuchungen haben wir nun hinter uns und aktuell steht die kuhmilchunverträglichkeit im Raum. Jedoch nur eine Vermutung. Wir haben auf Althera umgestellt jedoch habe ich das Gefühl das der Stuhlgang schlechter wird und er nun 3 ma...


Passt der Ernährungsplan (6 Monate alt, bekannte kuhmilchunverträglichkeit)

Hallo Mein Baby sechs Monate alt trinkt morgens 210ml neocate. Um halb zwölf isst sie 190g Gemüse kartoffel Fleischbrei, dazu trinkt sie 70ml Tee. Um 15 Uhr trinkt sie 180ml neocate. Abends so 18:30 uhr sind wir dabei grießbrei mit neocate einzuführen das mag sie allerdings nicht. Ich rühre den mit 50ml Wasser und 50 ml neocate an. Sie isst ihn...


Rückfrage Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Morgen Herr Prof Wirth, sehr gerne möchte ich nochmal eine Rückfrage stellen bezgl der Kuhmilchunverträglichkeit meiner Tochter (reagiert auf Kuhmilchgabe 1 Tag später mit Durchfall und sich steigernden Bauchschmerzen mit Schreiattacken, nach Absetzen der Kuhmilch 2 Tage später ist wieder alles normal, Antikörper auf Kuhmilch negativ). Si...


Kuhmilchunverträglichkeit/Abfall Perzentile

Guten Abend Herr Prof Dr Wirth, gerne möchte ich Ihnen nochmals eine Frage stellen. Meine Tochter (11 Monate) hat eine Kuhmilchunverträglichkeit (durch Provokation getestet, keine Antikörper). Sie bekommt als Abendbreiersatz den Sinlacbrei. Nun ist aufgefallen, dass sie bis Beikoststart ihre Perzentile hielt bzw eher mehr zunahm (etwa bis 60. P...


Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Abend, mein Sohn ist 7,5 Monate alt ind wird noch gestillt. Mit der Beikost habe ich vor 2 Monaten angefangen und es läuft gut. Nur scheint er den Kuhmilch-Brei nicht zu vertragen und reagiert darauf gewaltig mit Blähungen. Wie soll ich damit umgehen und womit die Kuhmilch im Brei ersetzen?