Frage: bei Durchfall Eier essen?

Hallo Herr Wirth, mein Sohn drei Jahre alt hat leichten Durchfall darf er da Eier essen(Rührei usw )? vielen dank für die Antwort.Liebe Grüsse Nikita

von Nikita1311 am 21.01.2015, 18:27



Antwort auf: bei Durchfall Eier essen?

Als passende Diät kann man Eier nicht bezeichnen, ich rate zu Bananen, Möhren, Karoffelbrei und helles Brot. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

was tun bei durchfall

Hallo mein baby 3 monate alt hat seit freitag durchfall,und ist sehr wund.er trinkt trotzdem sehr gut seine milch,auch sein tee ohne probleme,und ist sehr fit,nur ist es so sobald er getrunken hat und bäucherchen gemacht hat gehts los mit puppsen und dann kommt der durchfall.nun frage ich mich wie lange so ein durchfall anhalten kann? Wir waren sch...


Wann zum Arzt bei Durchfall ?

Hallo Herr Dr. mein Mann und ich haben uns wohl ein Magen-Arm Virus eingefangen. Nun hat auch unsere Tochter (15 Monate) seit gestern Durchfall. Heute Abend ist er ziemlich flüssig (hatte heute bisher 3-4 volle Windeln). Sonst merkt man ihr aber nichts an- sie isst und trinkt normal und spielt. Sollte ich morgen trotzdem mal mit ihr zum Arzt u...


Was tun bei Durchfall?

Meine Tochter (7 1/2 Monate) hat seit heute Mittag Durchfall.Sie bekommt normalerweise morgens Muttermilch, mittags Gemüse-Kartoffelbrei, nachmittags Getreide-ObstBrei und abends Getreide-Milchbrei (mit Vollmilch). Wir haben keine neuen Lebensmittel ausprobiert und auch ich habe nichts Neues gegessen, was ich ihr durch die Muttermilch hätte weite...


Ernährung bei Durchfall

Mein Sohn hat seit gestern Durchfall, hellfarbig und übel riechend. Ich habe bisher Zwieback und Tee gegeben. Heute das gleiche, etwas Bitter-Schokolade und zu Mittag Kartoffelsuppe. Er hat Appetit, spielt und hat kein Fieber. Gebrochen hat er auch nicht. Kann ich ernährungsseitig noch etwas tun? Yasmin 07


Muss ich bei Durchfall zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, mein Sohn ist 3 Monate und erhält seit einigen Wochen Hipp 1er Nahrung. Bis jetzt sind wir damit sehr gut zurecht gekommen. Er hat keinerlei Bauchprobleme und jeden 2. Tag Stuhlgang. Seit 2 Tagen hat er jedoch Durchfall, das heißt nach fast jedem Fläschchen macht er in die Windel, der Windelinhalt ist mittlerwe...


Heilnahrung bei Durchfall

Hallo, unser 4-Monate altes Baby hat seit heute Morgen ziemlichen Durchfall, ich hab ihn wohl leider angesteckt. Heute waren wir beim Kinderarzt, der uns zu selbstherstellbarer Heilnahrung (4 Löffel Milchpulver, 180ml Wasser, 3 Teelöffel Frühkarottenbrei, 2Teelöffel Traubenzucker) geraten hat. Nun ist mir unklar - und leider erst zuhause eingefalle...


Verhalten bei Durchfall

Liebes Expertenteam! Meine Tochter ( 13 Monate) hat nun seit 4 Tagen Durchfall (5-6 Mal wässrig bis breiig). Sie isst etwas schlechter als sonst, trinkt aber gut. Frischobst mag sie nicht., weder Apfel noch Banane. Am liebsten mag sie Kohlenhydrate. Sie bekommt Zwieback, Kartoffeln, Brot und Möhren. Aktuell kein Fett. Leider ist sie von Geburt ...


Was darf zwei Jahre altes Kind bei Durchfall essen?

Sehr geehrte Prof. Dr. Wirth, mein Sohn (2Jahre Alt) hat 9.Tag Durchfall. Kinderarzt im Notpraxis hat gesagt: Feinkost, ohne fett, ohne Gemüse und keine Obst. Tee und Wasser mit Traubenzucker. Unsere Kinderärztin hat gesagt noch schärfere Diät: nur Salzstangen und Zwiback zum Essen. War aber einverstanden mit starkverdünnter mit Wasser Sojamilch (...


lacteol bei durchfall und danach - sinnvoll?

guten tag herr dr., was halten sie von lacteol bei durchfall? mein sohn ist 2 jahre alt. ist das sinnvoll oder geldverschwendung? wie ist da die studienlage? natürlich parallel zur rehydrierung und schonkost. wenn das präparat ansich sinnvoll ist, sollte man es auch nach normalisierung des stuhls noch geben und wenn ja, wie lange? in einer packu...


Baby verweigert bei Durchfall Beikost- kommt nun wieder Muttermilchstuhlgang?

Hallo, unser Kind verweigert seit einem Magen-Darm-Virus mit Erbrechen und Durchfall jegliche Beikost und Flüssigkeit- es möchte nur gestillt werden, was ich demnach wieder sehr häufig mache, um die Flüssigkeitszufuhr zu gewährleisten. Unsere Kinderärztin fand dies vollkommen in Ordnung. Der Stuhlgang ist sehr ‚breiig‘- ändert er sich durch die ...