Frage: Beeren zum nachmittag

Hallo meine Tochter 6 monate alt bekommt am nachmittag Reisbrei mit früchtemus untergemischt. Nun wollte ich auch gerne von hipp Erdbeeren oder himbeeren untermischen. Jetzt habe ich gehört es soll wohl nicht so gut sein. Was sagen sie dazu? Mfg

von stralsunderin1992 am 22.12.2015, 09:28



Antwort auf: Beeren zum nachmittag

Gar nichts, weil es sicher so nicht stimmt. Achten Sie nur darauf, daß Ihr Kind nicht zuviel Fruchtzucker angeboten bekommt. Davon können Kinder Bauchschmerzen bekommen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche breifreie Beikost am Nachmittag?

Hallo :) meine Maus, 7,5 Monate wird nach Bedarf gestillt und isst derzeit 2 Breimahlzeiten (Mittags ca. 50g mit viel Glück von Gemüse-Fleischbrei und abends ca. 100g milchfreien Grießbrei mit etwas Obstmus) am Tag (nach denen sie auch meist noch stillt). Je nach Interesse lasse ich ihr auch weiches Obst und Gemüse und Nudeln vom Tisch mitprobie...


Zwischenmahlzeit am Nachmittag weglassen?

Hallo Prof.Dr Wirth, Mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ein sehr guter Esser. Er bekommt morgens gegen 8 uhr Müsli, mittags 11:30 uhr gemüse-fleisch-brei, nachmittags einen Snack aus Getreide und Obst und abends 17:30 uhr Brot mit Milch, nachts wird er höchstens noch einmal gestillt. Im Moment scheint er seine Schlafgewohnheiten umzust...


Mein 3 Monate altes Baby schläft nachmittag sehr schwierig ein

Hallo mein Baby macht letztendlich 3 Nickerchen tagsüber. Die Wachzeit ist von 1.30 bis 2 Stunden. Er wird gestillt vor dem Schlafen aber nicht in Schlaf. Das Problem ist aber das letzte Nickerchen er muss immer in der Trage getragen um zu schlafen und er hat schon 8 kg. Das erste Nickerchen dauert ca. 2 Stunden und dann die nächste zwei 30 bis ...