"Beba pre HA" schlechtes Ergebnis bei ÖKO-Test.

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: "Beba pre HA" schlechtes Ergebnis bei ÖKO-Test.

Guten Abend Prof. Dr. Wirth, mein Sohn hat von der Geburt an Beba HA pre zugefüttert bekommen. Jetzt stille ich nicht mehr d.h. jetzt kriegt er nur die Babynahrung. Haben dan erfahren, dass gerade diese bei ÖKO-Test mit mangelhaft abgeschnitten ist. Daher haben wir die erst beste ausprobiert, die hat er nicht vertragen ( starke Blehungen usw.), mit der zweitbesten das Gleiche und noch dazu hat er angefangen während des Essens zu weinen. Die mit mangelhaft bewertete Beba ( erhöhte Schadsstoffbelastung) schmeckt ihm anscheint am besten und er verträgt sie auch am besten. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Weiß nicht wie wirklich schlimm es um die Beba steht... Wenn es tatsächlich so dramatisch wäre, dann durfte die Nahrung in Deutschlkand überhaupt nicht verkauft werden, es gelten doch strenge Regeln? Im Voraus vielen Dank.

von lenchik am 11.02.2016, 22:17



Antwort auf: "Beba pre HA" schlechtes Ergebnis bei ÖKO-Test.

So ist es. Alle Säuglingsmilchnahrungen werden nach einheitlichen europäischen Richtlinien hergestellt. Welche Maßstäbe in solchen Tests verwendet werden unterliegt der subjektiven Beurteilung der Tester. Eine gefährdende Belastung darf von keine Milch ausgehen. Im übrigen ist die "Schadstoffbelastung" von Muttermilch in der Regel höher als bei industriell gefertigten Milchen. Zusammengefaßt: keine Bedenken. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung auf Pre Nahrung nach Beba Comfort

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Nach 6 Wochen stillen wollte er die Brust nicht mehr , habe dann Beba ha benutzt davon hatte er Durchfall ich habe dann noch 2 andere Milchsorten probiert aber von der hatte er auch noch Durchfall jetzt gebe ich ihm seit einer Woche Beba comfort er verträgt sie super gut hat festen Stuhl bekommen aber jet...


Ist Beba optipro 1 gut für mein Baby?

Ich habe eine Frage ob diese Milch gut für mein Baby ist, meine Tochter ist fast 4 Wochen alt und bekommt 120 ml die sie auch gut trinkt. Aber sie hat wenig Stuhl 1 mal täglich und drückt sehr viel Da mache ich mir auch oft Gedanken ob ich die Zubereitung richtig mache? Oder ob die Wahl der Milch Nahrung gut oder schlecht ist?


Umstellung von Pre HA auf Pre, die Folge ist Durchfall. Was kann ich hierbei tun

Mein 4 Monate alter Sohn hat bis vor kurzem ausschließlich nur die Milch der Marke „BEBA PRE Pro HA“ in Verbindung mit der Muttermilch getrunken und diese auch gut vertragen. Da ich letzte Woche auf Nachfrage bei der Firma Nestle (BEBA) erfahren habe, dass diese für die o.g. HA Milch Eiweiße vom Schwein nutzen, sah ich mich gezwungen aus persönl...


Braucht ein 9 Monate altes Baby pre ha Milch?

Lieber Herr Dr Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihn voll gestillt und er bekommt auch 3 Brei Mahlzeiten ( mittags-Nachmittag und Abend) Er hat leichte Neurodermitis daher gebe ich auch jetzt noch keinen Milch Brei. Da ich noch einen älteren Sohn habe und es mit dem stillen sehr stressig wird möchte ich gerne eine Säuglingsmilc...


Aptamil Comfort oder Beba

Hallo, Gestern musste ich meinem Baby (11 Wochen alt) Babylax geben. Er hat dann 3 mal die Windel voll gemacht. Er bekommt momentan Muttermilch und Aptamil profotura pre. Würden Sie die Aptamil Comfort oder Beba empfehlen, da er nicht das erstmal Verstopfungen hat. Lieben Dank


Pre HA oder normale Pre

Guten Tag, leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen 14 Wochen alten Sohn abstillen und fange nun in den nächsten Tagen mit zufüttern an. Bisher verweigert er die Pre HA, wahrscheinlich weil sie so bitter ist. Ich habe gelesen, dass ab dem Beikost Alter die HA sowieso unnötig ist zur Allergieprophylaxe. Laut unserer KiÄ dürfen wir ...


Pre HA Nahrung oder Pre Nahrung ?

Guten Morgen, unser Sohn (erstes Kind) ist heute 20 Tage alt. Aus gesundheitlichen Gründen (nach starker Gewichtsabnahme und Empfehlungen des Kinderarztes/der Hebamme) müssen wir mit Pre Nahrung zufüttern. Ich habe diverse Allergien, unter anderem gegen Penicillin, Amoxicillin, Atropin, Gräser, Birke, Erle, Hyazinthen. Unsere Hebamme weiß d...


Aptamil Beba

Hallo, ich habe leider nicht stillen können und habe ich mich dann für die Marke Aptamil entschieden. Meine Tochter hat damit sehr viel Reflux gehabt und generell musste sie ständig aufstoßen. Ich habe dann auf die Hipp Comfort gewechselt. Damit war der Reflux wie weggezaubert. Allerdings wurde mit der Einführung der Beikost der Stuhl ziemlich fest...


Alternative zu PRE HA Nahrung

  Guten Morgen. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 1/2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben?  Wir sind völlig verzw...


Beba 3 verdünnen

Guten Abend, unser Sohn ist 2 Jahre alt und bekommt die Beba 3er Folgemilch. Sein Essverhalten ist leider nicht so optimal, Hauptbestandteil sind Süßigkeiten. Dies wollen wir ändern, indem wir die Löffel des Milchpulvers in der Flasche reduzieren wollen, um seinen Hunger zu fördern. Sprich auf 120 ml Wasser keine 4 Löffel Pulver sondern  2 Löff...