Frage: Bauchweh in der nacht

Hallo, Mei Sohn (15 Monate) hat seit seiner Geburt jede Nacht Bauchweh und wacht sehr häufig deswegen auf.die ersten sechs Monate habe ich ausschließlich gestillt und auch heute stille ich noch zum einschlafen und in den frühen Morgenstunden zum beruhigen. Wir haben schon alles mögliche untersucht: organisch ist er gesund, bei einer stuhluntersuchung war der Wert epx ( nahrungsmittelallergien ), calprotectin, zonulin, und alpha1-antitrypsin erhöht. Der Arzt meinte dies deute auf eine Unverträglichkeit hin und wir sollen durch Diäten herausfinden was es ist. Ein Verzicht von jeweils vier Wochen auf Gluten und kuhmilchprodukte hat nichts gebracht. Seit vier Wochen essen wir fructosearm und sein Bauchweh ist zwar besser geworden, aber in den frühen Morgenstunden immer noch sehr schlimm( Ca 4-7 Uhr). Haben Sie noch eine Idee aufgrund der Werte was noch dahinter stecken könnte? Darf ich meinem Sohn buscopan geben zum Krämpfe lindern? Lefax hat bei ihm nichts bewirkt. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von müüüde2015 am 15.06.2016, 12:10



Antwort auf: Bauchweh in der nacht

Man müßte die Werte genau kennen, die Stuhlfrequenz und -qualität. Wenden Sie sich ggf. an einen pädiatrischen Gastroenterologen in Ihrer Nähe. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit Breieinführung nachts Bauchweh

Sehr geehrter Dr Radtke, meine Tochter 61/2 Monate, bekommt seit 2 Wochen Pastinakenbrei, den verträgt sie an sich sehr gut, allerdings kann sie abends erst einschlafen, wenn sie nochmal abgeführt hat. Wenn sie es nicht schafft, krümmt sie sich vor Schmerzen und kann nicht schlafen. Dies kommt auch manchmal mittags vor, aber vermehrt abends/nachts...


Bauchweh und harter Stuhlgang

Hallo, meine Tochter wird jetzt 9 Monate und hatte schon sehr viel mit Bauchweh zu kämpfen. Wir hatten eine kurze Phase von 2-3 Monaten, da hatte sie keine Bauchschmerzen, da hat sie auch super geschlafen und jetzt fängt das Ganze wieder von vorne an. Sie wacht meist morgens immer um die selbe Uhrzeit auf und dreht und wendet sich, quengelt, we...


Bauchweh direkt nach Flasche

Hallo, ich bin mittlerweile echt ratlos. Seit Sonntag krümmt meine kleine sich nach jeder Flasche und schreit manchmal bis zu 2 Stunden lang danach. Sie ist jetzt 16 Tage alt. Sie trinkt ihre Milch, liegt dann zu einem Bäuerchen an der Schulter, welches dann auch kommt und kurz danach fängt sie an die Beine anzuziehen und krümmt sich. Ganz selt...


Blähungen und Bauchweh

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben ziemliche Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Ich habe von Geburt an Hipp Pre Ha verwendet und es wurde immer schlimmer habe jetzt seit 1 Woche auf Hipp Comfort gewechselt und seither hat die kleine richtig flüssigen grünen Stuhl und das stinkt erbärmlich, anders als vorher hald Klar ...


Bauchweh

Guten Tag! Meine Tochter (4 Jahre) ist ein Kaiserschnittbaby, hatte von Anfang an immer Probleme mit Bauchschmerzen. Mit 2 Jahren waren wir im KH weil sie eine Invagination hatte, die sich dann zum Glück von allein wieder gelöst hat. Fast jeden Tag hat sie Bauchweh, meistens folgt dann ein Pups im Anschluß. Ist das normal, dass Kleinkinder so oft ...


Warum schlaft unser Sohn nicht in der Nacht - vielleicht Bauchweh?

Unser Sohn ist 14 Monate alt und hat grosse Schwierigkeiten, in der Nacht zu schlafen. Unter Tags schlaft er gut (1-2 mal, ca. 2-3 Stunden insgesamt). Aber in der Nacht wacht er oft auf (4-6 Mal), ist dann oft lang wach (oft 1 Stunde oder laenger) und muss die ganze Zeit getragen werden. Er schlaft sehr selten 2-3 Stunden durch, meistens kuerzer (o...


Bauchweh/Erbrechen/Essen verweigern

Sehr geehrter Prof. Radtke, unser Sohn (3.5 Jahre alt ) hat seit Mittwoch gelbe Stühle, auf denen Schleim aufgelagert ist und die unverdaut aussehen. Fast gleichzeitig fing er an Essen zu verweigern, was wir von ihm überhaupt nicht kennen. Wenn er dann mal eine Kleinigkeit nahm, wird er danach weinerlich, möchte liegen und ist schlapp. Nach ein...


Ernährung und Bauchweh

Sehr geehrter Herr Prof Wirth, meine Tochter wird im September 4 Jahre alt und klagt regelmäßig über starke Bauchweh nach dem Essen. Mir ist aufgefallen auch nach Gerichte mit Tomatensauce, daher lasse ich die Tomatensauce bei ihr weg. Aber die Bauchschmerzen nach dem Essen sind noch da. Sie ist sehr zart und keine gute Esserin. Sehr fit. Stuh...


Wiederkehrende Bauchweh und Erbrechen

Sehr geehrter Prof. Radtke, mein Sohn ist 4.5 Jahre alt und klagt seit 2 Wochen täglich wiederkehrend über Bauchschmerzen, legt sich dann auch hin und ist nicht fit. Immer wieder erbricht er dann auch alle paar Tage einmal am Tag, was ihm scheinbar Linderung verschafft. Dazwischen ist er über Tag auch wieder quietschfidel und man merkt ihm nix ...


Bauchweh nach der letzten Flasche

Unsere Tochter ist 18 Monate alt und bekommt plötzlich aus dem nichts nach der letzten Flasche PreHa Bauchweh. Nach der Früh Flasche ist aber nichts oder wenn sie unter Tags auch eine will. Komisch