Frage: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo ich hatte ihen schon mal geschrieben meine atichter hatte alle 3 wochen ca immer wieder erbrechen mit durchfall überall hieß es Magen Darm Infekt was ich aber nicht geglaubt habe nach einer Blutabnahme auf die ich bestanden habe fand man heraus das der Bauchspeicheldrüsenwert sehr erhöht ist das dort eine Entzündung vorliegt , und das auch die Attaken auslöst. Jetzt soll sie überhaupt kein Fett essen ; sie ist eh schon sehr mäklig. was bleubt den jetzt noch was sie essen kann? Lg

von Tweety2014 am 20.01.2015, 23:29



Antwort auf: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Eine kleine Menge Fett braucht sie schon. Ansonsten gibt es Kohlenhydrate und Eiweiss.Wenn die Fettwerte als Auslöser betrachtet werden, muss man auch an eine medikamentöse Therapie denken. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.01.2015