Frage: Bauch ist immer, ,dick,,

Meine Tochter(5J.)streckt ihren Bauch immer so raus.Von der Seite her,schaut sie richtig ,,dick,,aus.Dazu steht sie auch einbissl im Hohlkreuz,was den Bauch natürlich noch mehr,nach vorne streckt. Morgens ist ihr Bauch allerdings ganz flach.Was ist das? Ich dachte schon an Luft,weil sie sehr sehr viel redet und erzählt und dabei viel Luft schnappt. LG Juli

von Juli1979 am 15.01.2015, 13:13



Antwort auf: Bauch ist immer, ,dick,,

Genau, sie ist eine Luftschluckerin, sicherlich auch betont durch ein gewisses Hohlkreuz in diesem Alter. Vielleicht kann sie weniger kohlensäurehaltige Getränke zu sich nehmen oder auf andere Art das Luft schnappen vermeiden. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was steckt hinter dem aufgeblähten Bauch?

Meine Tochter (6 Jahre) ist ein sportliches, aufgewecktes Kind. Sie hat ein normales Gewicht und eine sportliche Figur. Kurz nach dem Aufstehen ist ihre Figur völlig normal. Aber im Laufe des Tages wird ihr Bauch immer größer. Er ist hart, tut ihr aber nicht weh. Durch den wachsenden Bauch gerät such ihre Wirbelsäule immer mehr ins Hohlkreuz. Das P...


Dicker Bauch und Durchfall

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter ist 19 Monate alt und leider seit einem Monat unter Durchfall. Manchmal ist es 2 Mal täglich, manchmal 4-5. Es ist immer sehr dünn und riecht nach Säure. Ab und zu hat auch Probleme mit Reflux. Oft ist sie dadurch sehr unruhig und hat kein Appetit. Sie ist noch gestillt und isst am Familientisch. Seit de...


Beikostreife - drehen vom Rücken auf Bauch?

Guten Morgen, ich habe vor Kurzem gelesen, dass ein Zusammenhang besteht zwischen dem Drehen auf den Bauch und dem Zungenstossreflex, weshalb das "Rollen" ebenfalls als Beikostreifezeichen gewertet werden könnte. Ist das richtig? Ich habe nämlich das Gefühl, dass er alle Beikostreifezeichen erfüllt, nur beim Zungenstossreflex bin ich mir nicht...


Baby (5Monate) hat beim stillen/Flasche geben grummeln im Bauch

Hallo! Mein kleiner hatte mit den 3 Monatskoliken stark zu kämpfen. Dann war es gefühlt wie weg. Seit ca 1 Woche weint er nachts fast durch.. er trinkt abends seine Flasche pre (am Tag und nachts stille ich, aber eine falsche bekommt er da er sonst nicht satt wird). Bereits beim Trinken grummelt es im Bauch (davor hat das ohne Probleme geklappt...


Sohn 10 Jahre ständige Probleme mit dem Bauch

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, ich bräuchte mal eine Expertenmeinung. Mein Sohn ist 10 Jahre alt , er hatte im letzten Jahr in kurzen Abständen immer wieder Phasen wo er meistens nachts aufwachte und auf Toilette Durchfall bekam mit Stuhldrang und starken Bauchkrämpfen. Ende November bekam er Corona und nach ca. 2 Wochen Bauchkrämpfe, Stuhldran...


Baby zu dick?

Hallo , Mein kleiner knapp 6 Monate alter Sohn wiegt bei einer Größe von 68cm schon 8800g . Muss ich mir Sorgen machen ? Mein Kinderarzt meinte bei der letzten Untersuchung das er zwar etwas fester sei aber alles noch im Rahmen sei . Nur wenn ich das so vergleiche mit anderen Babies frag ich mich ob das in Ordnung ist ? Er trinkt jz aber auch ni...


Aufgeblähter Bauch

Guten Abend,   meine Tochter wird bald 3 Jahre und seit Baby leidet sie an Verstopfung. Der Kindarzt hat uns laxbene verschrieben und mal ist es gut und mal wieder schlechter. Allerdings hat sie auch immer einen dicken Bauch sobald sie etwas trinkt und das immer. Der Arzt meinte das ist normal wenn man an Verstopfung leidet. Ich mache mir gr...


Dicker Bauch Junge 6 Jahre

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre und 3 Monate. Er hatte immer schon einen Kugelbauch als Kleinkind. Nun ist er sehr schlank, auch der Bauch. Er gehört zu den Kleineren, 1,10cm. Er hat zwischendurch einen schlanken, dann einen richtigen festen Kugelbauch, der sehr ordentlich hervorsteht. Alles schlank nur ein großer Kugelbauch. Weh tut ihm der Bauch be...


Dicker Bauch

Guten Tag,  mein Sohn ist 6 Jahre und 3 Monate. Er hatte immer schon einen Kugelbauch als Kleinkind. Nun ist er sehr schlank, auch der Bauch. Er gehört zu den Kleineren, 1,10cm, 18,3kg. Er hat zwischendurch einen schlanken, dann einen richtigen festen Kugelbauch, der sehr, sehr ordentlich hervorsteht. Alles schlank nur ein großer Kugelbauch. Weh t...


Luft im Bauch/ Verdauungsprobleme

Hallo Dr. Radke, Unsere Tochter ist 3 1/2 Monate alt und hat sehr viele Baustellen. Sie hat sehr viele Symptome einer Kuhmilcheiweißallergie aufgewiesen, worauf wir Neocate 3 Wochen lang getestet haben. Leider konnten wir keine Besserung feststellen. Aktuell bekommt sie Hipp Bio Combiotik Pre und wir dicken die Nahrung mit Aptamil Anti-Re...