Frage: Ballaststoffe in der Milchnahrung

Noch eine Frage: machen Ballaststoffe in PRE Milchnahrungen Sinn bzw. rechtfertigen sie den Kauf einer höherpreisigen Milchnahrung (z.B. hipp Bio Combiotik, füttere ich momentan)?

Mitglied inaktiv - 04.08.2015, 22:30



Antwort auf: Ballaststoffe in der Milchnahrung

Die Ballaststoffe machen schon Sinn, sie sind allerdings keinesfalls so wertvoll, wie jene in Muttermilch.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fischöl in Milchnahrung

Guten Morgen Herr Dr. Radke, ich habe eine Frage zur Qualität des Fischöls in Babynahrung. Fischöl kommt ja immer wieder in Verruf, da bei Qualitätskontrollen Schwermetalle gefunden werden. Ist es ihrer Meinung nach überhaupt erforderlich, Babynahrung mit Fischöl zu versetzen? Was sind die Alternativen zu Fischöl? Wie gut wird das Fischöl in Ba...


Verträgt Sie die Milchnahrung nicht?

Guten Tag :) Unsere Tochter ist 20 Tage alt und bekommt Milumil Pre Ha, seit dem 3.LT, davor im Krankenhaus hat sie Aptamil Pre HA bekommen. Nun ist es so , Das sie stark mit dem Stuhlgang und Bauchschmerzen durch Blähungen kämpft. Wenn mich nicht alles täuscht treten die Beschwerden aucg erst seit der Umstellung auf Milumil Ha Pre auf. Sie hat...


Was ist so schlimm an milchnahrung?

Sehr geehrter herr wirth. Meine tochter ist 1 jahr und 3 monate jung und isst die hauptmahlzeiten am tisch mit. Brauch zum einschlafen eine pre und nachts 1-2 mal. Da die empfehlung der who lautet 6 monate voll zu stillen, und weiter bis zum 2. Lebensjahr und darüber hinaus solange es das kind braucht (died gilt auch für flaschenkinder) ha...


Nahrungsmenge Baby 6,5 Monate/ Milchnahrung Nachts

Hallo, Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt schon seit einigen Wochen Beikost - Mittags ein ganzes Gläschen Fleisch-Gemüse-Brei + etwas Obst, nachmittags kam 100 ml Pre Milch und abends gegen 19h Milchbrei. Er war von Anfang an ein guter Esser und ist immer alles komplett aus. Meine Frage bezieht sich auf sein Ess-/Trinkverhaklten nachts: er k...


Milchnahrung

Guten Tag Prof. Stefan Wirth und Prof. Michael Radke, Was mache ich wenn mein Baby 7Monate, eine nachgewiesene Milcheiweißallergie hat. Und ich somit keine Milch in sie hinein bekomme? Ziegenmilch trinkt sie auch nach 9 maligem angebot nicht. Nicht mit Banane, nicht unterbrei, nicht mit Obst. Ich bekomme die Hochallergene Milch nicht in sie hine...


Milchnahrung Pre

Ich habe eine generelle Frage zu der Milchnahrung. Ist es bedenklich dem Baby öfter eine andere Marke der Milchnahrung zu geben? Und woran würde man erkennen ob ein Baby eine Nahrung verträgt und welche es nicht verträgt? Spielt die Stuhl Konsistenz eine sehr große Rolle? Meinem Baby geht es gut ich bin nur was den Stuhl betrifft etwas unsicher o...


Milchnahrung

Hallo Prof. Dr. Wirth, Meine Tochter ist 8 Wochen alt und 65cm 5,4kg. Sie ist eher schlank. Sie bekommt nur Fläschchen und ihre Stuhlgänge sind sehr schleimig und ca 6x am Tag und das schon seit mehreren Wochen. Die Hebammen hat mir deswegen geraten von milasan pre auf milasan 1er zu wechseln, jedoch habe ich Angst das sie dann weniger trinkt wei...


Fragen zur milchnahrung

Guten Tag ich habe eine etwas doofe Frage Meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und bekommt milupa pre nahrung da steht drinn das von 5-8 wochen 170 ml fertig trink nahrung bekommen sollen. Und dann steht da 3 +4 monate 200 ml fertig trink nahrung. Wie wird das jetzt gerechnet. Wenn mein Baby 9 wochen alt ist... Zählt dann 9 wochen als 3 monate. Od...


Verstopfung nach Einführung hypoallergener Milchnahrung

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, bei unserem Kind wurde nach einer längeren Zeit mit vielen Beschwerden endlich vor kurzem eine Unverträglichkeit gegen das Milcheiweiß in der Milchnahrung festgestellt (10 Wochen alt und erhält nur Flaschennahrung). Unser Kind bekommt nun seit fast zwei Wochen eine hypoallergene Milch und der Allgemeinzustand ist...


Milchnahrung bei V. a Milcheiweißallergie

Hallo und guten Tag Hr. Dr. Bei meiner Kleinen (10 Monate) wurde im Blut eine Allergie gegen Kuhmilch und Eiklar festgestellt. Allerdings ist dies aufgrund ihrer Neurodermitis wohl nicht 100 % sicherzustellen. Mir wurde geraten unter Aufsicht immer mal etwas zu probieren. Lebensmittel wie Butter oder Quarkbällchen (als kleine Fitzel ohne den Zucke...