Frage: Baby trink nicht mehr

Hallo, Mein Sohn ( 6 Monate ) möchte seit ungefähr zwei Wochen seine Milch nicht mehr trinken. Er bekommt von Anfang an HA Milch und hat meistens so 800-900 ml getrunken. Nun sieht es wie folgt aus: Früh 9 Uhr - Ca. 120 ml Milch 12 Uhr - Ca. Ein Dreiviertel Glas Gemüse, Kartoffel, Fleisch- Brei Nachmittags will er einfach nix mehr, weder Milch noch Brei. Gegen 18 Uhr- mit viel Geduld, schafft er dann nochmal 120 ml Milch Und in der Nacht, wird er zwar im Moment wieder sehr oft wach, schafft aber auch da nur insgesamt 120 ml Milch verteilt. Tee und Wasser biete ich auch immer an, aber auch davon will er nicht viel wissen. Demzufolge hat er im Moment extrem harten Stuhlgang und kaum noch nasse Windeln. Sollte es sich nicht bessern, werde ich auch noch mit meinem Kinderarzt darüber reden. Aber vielleicht haben Sie ja auch einen Rat für mich?

von 11paul11 am 09.11.2015, 20:14



Antwort auf: Baby trink nicht mehr

Sorgen Sie für weichen Stuhl mit Movicol ( 2 x 1/2 Beutel) pro Tag. Dann wird Ihr Kind auch wieder Appetit haben. Kinder essen und trinken ansonsten nach Bedarf, Man kann sich da gut auf die natürlichen Regulationsprozesse verlassen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.11.2015