Baby mit 9 Monaten noch nahezu voll gestillt

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Baby mit 9 Monaten noch nahezu voll gestillt

Hallo, mein Sohn ist jetzt gerade 9 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt, dann haben wir angefangen ihm Brei zu füttern. Allerdings mag er den partout nicht essen, wehrt sich mit Händen und Füßen, schreit und weint und lässt den Brei wieder aus dem Mund laufen. Wir haben es dann statt dessen mit unzerkleinertem gekochtem Gemüse probiert, aber auch das kam nicht gut an. An Dinkelstangen und Reiswaffeln knabbert er, isst davon aber auch nicht viel. Gestern haben ihm dann die größeren Geschwister von uns unbemerkt ein Stück Quiche abgegeben, die hat er begeistert verputzt! Vor allem die getrockneten Tomaten darin mochte er. Somit haben wir dann ernsthaft überlegt, ihn normal mit essen zu lassen. Heute hatte er dann allerdings einen sehr wunden Po. Haben Sie einen Rat für uns, eine Idee, womit wir es noch versuchen könnten? Danke und freundliche Grüße!

von Timberwolf am 01.01.2015, 20:46



Antwort auf: Baby mit 9 Monaten noch nahezu voll gestillt

Es spricht nichts dagegen, ihn vom gekochten Essen etwas zu geben. Man kann es ja so zerkleinern, dass es gut kaubar ist. Versuchen Sie auch Fleisch-Kartoffel-Kombinationen. Auf jeden Fall braucht er jetzt Beikost, um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.01.2015