Kann man einem Baby ein Probiotikum wie Lacteol oder Perenterol geben?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kann man einem Baby ein Probiotikum wie Lacteol oder Perenterol geben?

Hallo, unsere Kleine wird im März 1 Jahr alt. Sie hatte gestern 5 Mal am Tag Durchfall. Nicht flüssiger Stuhl sondern wirklich Durchfall. Sie trinkt und isst gut und ist fit. Bei Verschlechterung würden wir natürlich sofort zum Kinderarzt gehen. Generell: kann man einem Baby ein Probiotikum wie Lacteol oder Perenterol geben? Falls ja, was würden Sie empfehlen? MfG

von ingrid1965 am 05.02.2014, 13:09



Antwort auf: Kann man einem Baby ein Probiotikum wie Lacteol oder Perenterol geben?

Zunächst behandelt man diätetisch mit Karotten, zerdrückten Bananen, Kartoffelbrei, geriebene Äpfel usw.. Medikamente würde ich nur geben, wenn es länger dauert. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probiotikum / Durchfall / AB

Guten Tag, Ich hatte Ihnen gestern geschrieben bezgl des Durchfalls bei AB-Gabe. Das Probiotikum, das ich daheim habe, heißt Darmflora Plus Select von Dr Wolz, enthalten sind folgende 8 Stämme: Lc Acidophilus, Lc casei, Lc plantarum, Lc rhamnosus, Bf bifidum, Bf lactis, Bf breve, Streptoc thermophilus 48 Miliarden (48x10°9)lebende kulturen höch...


Lacteol

Sehr geehrte Professoren, mein Kind ist 6,5 Wochen alt. Diese Nacht hat sie erst nach 9 Stunden wieder Hunger gehabt und dann ihre Fläschen mit Beba Pre Ha Nahrung bekommen. Da sie Blähungen hat und vor Tagen einmal leichten Durchfall, hat der Kinderarzt ihr Lacteol verschrieben. Ist es möglich dieses auch in ihr Fläschen zu tun? Ich habe Sorge...


lacteol bei durchfall und danach - sinnvoll?

guten tag herr dr., was halten sie von lacteol bei durchfall? mein sohn ist 2 jahre alt. ist das sinnvoll oder geldverschwendung? wie ist da die studienlage? natürlich parallel zur rehydrierung und schonkost. wenn das präparat ansich sinnvoll ist, sollte man es auch nach normalisierung des stuhls noch geben und wenn ja, wie lange? in einer packu...


Darm Aufbau Kur/Probiotikum

Kann man eine Darm Aufbau Kur/Probiotikum einmal jährlich durchführen? Und gibt es für Kinderpräparate die nicht Histamin bilden sind? Oder gibt es ein Präparat was sie empfehlen würden. Mit freundlichen Grüßen