Baby 8 Monate mochte keine Folgemilch

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Baby 8 Monate mochte keine Folgemilch

Hallo, wir haben das Problem das unsere kleine Maus 8Monate keine Folgemilch aus der Flasche möchte. Sie wird Abends nach ihrem Guten Nacht Milchbrei ca eine Stunde später gestillt und geht dann ins Bett. Tagsüber bekommt sie Wasser wovon sie 50ml Trinkt. Ebenso bekommt Sie Guten Morgen Milchbrei, Beikost zum Mittag, Nachmittagsbrei Getreidebrei mit Obst. Müsste unser Wurm Folgemilch trinken oder wäre auch etwas anderes möglich z.b. anmischen der Milchbreie mit Folgemilch? Wieviel sollte Sie generell trinke Ich hoffe ihr könnt mir helfen

von Laura P. am 21.12.2016, 13:25



Antwort auf: Baby 8 Monate mochte keine Folgemilch

In diesem Alter braucht sie nur noch eine Milchmahlzeit. Da können Sie ihr Freiraum lassen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre- oder Folgemilch für 10 Monate altes Baby?

Hallo! Mein Sohn (10 Monate alt, gut entwickelt) isst noch immer kaum Beikost und braucht daher noch meist 4 Milchfläschchen pro Tag (je ca. 180-200 ml). Ich gebe ihm noch immer Prenahrung und wollte nun fragen ob es aufgrund seines Alters und weil er eben kaum Beikost isst besser wäre auf eine Folgemilch umzustellen? Im Voraus vielen Dank fü...


10 Monate Folgemilch 3x in 24Std

Guten Abend. Meine Tochter ist 10Monate & 2Wochen alt und hat sich vor zwei Wochen praktisch allein abgestillt. Zum Abendessen bekommt sie verschiedene Abendbreie wie Grießbrei, Haferbrei etc. mit Folgemilch angemacht ca. 150ml. In der Nacht wird sie nun noch einmal wach und bekommt statt der Brust jetzt 180ml Folgemilch. Zum Frühstück isst sie al...


Baby 8 Monate bekommt ausschließlich Folgemilch- schädlich?

Hallo, mein Baby ist jetzt 8,5 Monate une mag seit Weihnachten nicht mehr gefüttert werden. Das ging davor eigentlich immer ganz gut. Es mag alles alleine essen....Was mit nur einem Zahn schwierig ist :0) Es lutuscht am Brötchen oder mal ein Stück Banane. Nun habe ich auf Folgemilch 2 umgestellt (davor gestillt ) Wir kommen auf ca 600-800ml...


6 Monate - Folgemilch - Brei - Wasser?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekam bisher Hipp AR Milch. Ich habe nun auf die Hipp 2 (=Folgemilch) umgestellt. Sie verträgt sie sehr gut. Mittags bekommt sie Brei. Gemüse mit etwas Fleisch. Meist verlangt sie nach dem Brei jedoch noch ein kleines Fläschchen zusätzlich. Meine erste Frage: Geht das in Ordnung, dass sie noch ein Fläsch...


6 monate altes baby will keine folgemilch trinken

Hallo Mein kleiner will keine folgemilch trinken die verweigert er wir haben schon mehrere Marken versucht aber will er nicht da leider meine muttermilch nicht mehr so viel ist und ich nicht mehr weiss wie lange ich sie noch habe mach ich mir sorgen um den kleinen der kleine kriegt schon beikost Grieß oder hipp beikost alles ist er nur die folgem...


Ernährung 6 Monate

Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milc...


Aus Versehen Folgemilch statt Pre

Guten Abend  ich habe heute festgestellt, dass ich meiner 4 Monate alten Tochter aus Versehen Folgemilch ab 6 Monaten gegeben habe! Ich stille und füttere ab und zu (zB unterwegs) zu.  Ist es sehr schlimm?? Mich plagt ein großes schlechtes Gewissen & ich mache mir Sorgen über die Folgen!    Dankeschön 


Blähungen bei 8 Monate altem Baby

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Monate alt und leidet seit dem dritten Monat an starken Blähungen. Mit dem Start von Beikost sollte es laut meinem Arzt besser werden, was jedoch nicht der Fall ist. Sie bekommt nur Gemüse was nicht bläht, dennoch pupst sie andauernd. Vor Schmerz wacht sie beim schlafen jedes Mal auf und ist total unruhig. ...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...