Ausschlag nach erster Karotte und Pastinake- trotzdem weiter füttern?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Ausschlag nach erster Karotte und Pastinake- trotzdem weiter füttern?

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Am Montag und Dienstag bekam sie das erste Mal Karotte und bekam daraufhin Pünktchen am Po und im Gesicht und hatte Verdauungsprobleme. Daraufhin gab ich ihr gestern und gerade Pastinake. Den Ausschlag hat sie immer noch. Soll ich weiterhin Pastinake füttern oder lieber etwas ganz anderes? Wann dann die Kartoffel dazu geben? Sie schafft ein ganzes kleines 125g Glas. Ansonsten stille ich noch. MfG

von Gingi81 am 28.08.2014, 11:12



Antwort auf: Ausschlag nach erster Karotte und Pastinake- trotzdem weiter füttern?

Als erste Beikostmahlzeit wird Kartoffel-Fleisch empfohlen. Das können sie auch geben. Ich sehe keinen so rechten Zusammenhang zu Karotte und Pastinake, aber Sie können sie ja als zweites dann versuchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausschlag-magendarm virus

Ich hab eine Frage... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ihre Muttermilch und sie würgte es immer wenn ich ihr was anbat oder spuckte es wieder heraus...(seit ge...


Ausschlag von Beikost/Karotte

Ich habe bei meinem Sohn (5 Mon) vor ca. 3 Wochen mit der Beikost begonnen, erst Pastinake, dann als das gut vertragen würde, Pastinake-Kartoffel. Nach knapp 2 Wochen hat er das allerdings völlig verweigert. Habe dann nach einigen Tagen Beikostpause mit Karotte und dann Karotte mit Kartoffel begonnen. Das isst er nun sehr gern, allerdings fällt mir...


Ausschlag im Mundbereich nach Brei

Guten Tag, meine Tochter (5 Monate) bekommt nun seit 2 Wochen Beikost. Ich habe wie empfohlen mit dem Mittagsbrei begonnen. Es klappt mal besser, mal schlechter, aber sie schafft schon ca. 80g und momentan sind wir bei Kürbis-Süßkartoffel (selbstgekocht) was ihr am besten zu schmecken scheint. Nun beobachte ich seit ein paar Tagen, dass sie ei...


Ausschlag nach Milchbrei

Guten Tag, Meine 7, 5 Monate alte Tochter hat die letzten Male, wenn ich den Milchbrei gegeben habe, immer roten Ausschlag um den Mund bekommen, teils mit kleinen Bläschen, der nach ca. 45 Minuten wieder weg war. Der Ausschlag schien ihr keine Beschwerden zu verursachen. Bei der Zubereitung mit Premilch genauso. Bei der Zubereitung mit Saft oder...


Ausschlag Rückfrage Neocate

Sehr geehrter Herr Professor Radke, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Halten Sie das denn auch für erforderlich? Könnte ich die Milch nicht einfach (ohne Neocateersatz) einfach weglassen, wenn ich noch so viel stille? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Claire Schulte


Ausschlag und Reis

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, unser Kind hat seit fünf Monaten einen großflächigen Ausschlag um den Mund und unter den Augen. Verschiedene Cremes inklusive Cortisonsalbe helfen nur bedingt. Kurz nach absetzen ist der Ausschlag wieder da und wird noch großflächiger. Vier Kinderärzte und ein Hautarzt konnten uns nicht helfen. Unser Kind wird i...


Ausschlag Gesicht und Körper + schleimiger grünlicher Stuhl , stillbaby + Pre

Hallo , Mein Kind hat einen trockenen roten Ausschlag an Gesicht und Körper , zudem schleimigen grünlichen Stuhl . Er wird gestillt und 1-2 Flaschen pro Tag Pre . Ich habe von Hipp bio Pre auf beba nestle Pre gewechselt , dann fing alles an . Empfehlung der Hebamme , zurück zu Hipp aber zu combiotik . Nun eigene Entscheidung wieder bei Hipp BIO P...


Ausschlag nach Kartoffel im Brei

Guten Morgen, unser Sohn, jetzt 9 Monate, bekommt ca. 3-4 Stunden nach Kartoffeln im Brei Ausschlag im Wangenbereich. Es sind rote Stellen, die später sehr trocken werden. Pusteln und Co. sind nicht zu sehen. Sonst geht es ihm gut. Nach dem ersten Mal war die rote Haut sehr großflächig und brauchte drei Tage zum abheilen. Nach zwei Wochen Pau...


Ausschlag um den Mund

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um folgendes: Mein Sohn hat teilweise nach dem Essen ca 1- 2 x alle 2 Wochen einen rötlichen meist fleckigen Ausschlag um den Mund. Es war auch so stark, dass er kleine Pusteln hatte. Das ist seit ca 2 Monate so. Er ist nun Jährig. Wir konnten keine direkte Verbindung zu einem Nahrungsprodukt he...