Frage: Auslassversuch Antra Mups

Lieber Professor Wirth, mein Kinderarzt möchte gerne einen Auslassversuch mit dem Antra Mups bei Oskar machen. Bei dem letzten Mal wurde nur reduziert von 5 mg auf 10 mg. Nach 2 Wochen traten Symptome auf. Wir waren uns nicht sicher, ob es sein kann, dass sich in so kurzer Zeit die Speiseröhre wieder entzündet obwohl er ja noch 5 mg Antra bekommen hat. Nach der Gabe von wieder 10mg trat keine Besserung ein,sodass der Kinderarzt jetzt sagt wir machen einen Versuch und lassen es ganz weg. Meine Frage, wenn Oskar wirklich Probleme mit dem Reflux hat, nach wie vielen Tagen würde man Symptome bemerken? Ich bin mir nun mehr als unsicher. Oskar isst seit dem letzten Reduzierungsversuch im Dezember immer schlechter. Obwohl er wieder die 10mg bekommt bis jetzt keine Besserung Liebe Grüße und vielen Dank

von OliviaÖl am 01.02.2017, 11:31



Antwort auf: Auslassversuch Antra Mups

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt. Ein Reflux wird nach ca. 3-7 Tagen erkennbar. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.02.2017