Frage: Ar Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr Prof Radke, meine Zwillinge sind nun 3 Wochen alt. Zwilling A hat eine leichte Bindehautentzündung. Diese wird antibiotisch behandelt. Während der Untersuchung ist unserer Ärztin aufgefallen, dass unser Baby starke Blähungen hat. (Im Ultraschall sah sie viel Luft) Wir haben ihr daraufhin berichtet, dass unser Baby vermehrt spuckt. Sie gab uns den Rat von pre auf AR Nahrung unzustellen..Ich stille übrigens 2-3 mal täglich.. Ich weiss jetzt nicht, was genau diese Nahrung bewirken soll..Es ist eine Anti Reflux Nahrung das weiss ich ja..Meine Sorge ist, dass dadurch die Beschwerden mehr werden. Welche Erfahrung haben sie damit gemacht? Und wie lange müsste ich die AR Nahrung geben? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Liebe Grüße Fatma

von sükran am 13.12.2016, 12:11



Antwort auf: Ar Nahrung

Probieren Sie es einfach aus - die Nahrung wirkt bei einem Großteil der Babys dem Spucken entgegen. Es handelt sich um eine vollwertige Babynahrung, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie sollten die Nahrung so lange geben, wie Sie es für richtig halten bzw. solange, wie Ihr Baby spuckt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

AR Nahrung - Stuhlgang!!

Guten Tag, mein Sohn bekommt seit 4 Tagen Beba AR, wegen seinem starken Spuken! Stuhlgang hatte er seit 2 Tagen garkeinen mehr ( davor mit normaler Pre HA Nahrung tägl.) Heute morgen war aber zum Glück die ganze Pampers voll! Kann es sein das er durch die AR Nahrung eine Verstopfung bekommen hat? Wie kann ich am besten Vorbeugen? Die Stuhlfarb...


AR Nahrung

Guten Tag, meine Tochter (4 Monate) ist ein Spuckkind. Aber wirklich extrem, als ich noch Pre Nahrung bzw. 1er Mahrung gegeben habe, spucke sie stets und ständig, egal ob hochgelagert oder nocht, es ronn nur so aus ihrem Mund. Die Haut am Hals war ganz kaputt von der Säure und das Kind quengelte den ganzen Tag. Da habe ich auf AR Nahrung gewechs...


AR Nahrung ähnlich mit der 1er-Milch?

Guten Tag, gestern war ich mit meinem 5Wochen alten Baby beim Kinderarzt zur U3 und dort hab ich auch das Spuck-Problem angesprochen und da der Arzt selber gesehen hat, dass er wirklich viel spuckt - auch 3 Stunden nach dem füttern - hat er mir die AR-Nahrung ans Herz gelegt. Die hab ich mir dann auch gleich besorgt von Humana. Als ich ihm das ...


Ab wann darf/sollte man AR Nahrung füttern?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 18 Tage alt und spuckt nach jeder Flasche ( Aptamil 1) auch noch Stunden später. Es ist immer so viel das ich sie locker 3x tägl. Umziehen muss weil alles ganz nass ist. Meine GroßeTochter hatte genau das gleiche Problem, haben ihr mit ca. 4-6 Wochen AR NAhrung gegeben und damit war das mit dem spucken so gut wie ko...


AR Nahrung

Hallo, ich soll auf Empfehlung meiner Kinderärztin auf Ar Nahrung umsteigen weil meine kleine 12 Wochen viel mit saurem aufstoßen zu kämpfen hat. Jetzt habe ich gelesen dass diese Nahrung gerne zu Verstopfung führt, da meine Tochter eh schon immer viel drücken muss wäre es sinnvoller zwischendurch noch ein normales Fläschchen zu geben also wie b...


Spucken trotz AR Nahrung

Sehr geehrter Prof. Radke, Unser Sohn ist 14 Wochen alt und hat nach einem schwierigen Start bei 36+3 in der Klinik mit Nestlé Beba FG 2 begonnen. Als er 3,5 kg erreicht hatte, sind wir auf die Beba Pre umgestiegen. Leider hat er sehr stark mit spucken zu kämpfen und hatte zu der Zeit nur alle drei Tage komplett flüssigen Stuhlgang. Hebamme u...


Baby spuckt schwallartig trotz AR Nahrung

Mein Baby 9 Wochen alt hat davor Aptamil profutura pre bekommen jedoch hat er schon seit Geburt an sehr viel gespuckt, das auch stunden danach. Durch Absprache mit KiA hat dieser uns gesagt wir sollten es mal mit der AR Nahrung versuchen. Erste Flasche war super, ab 2 Flasche jedoch spuckt er wieder. Er schläft auch tagsüber sehr kurz weil es hochk...


AR Nahrung

Guten Tag, Meine Tochter 2,5 Monate alt bekommt auf den Anrat vom Arzt eine AR Nahrung weil sie so viel gespuckt hat. Ich wollte fragen ob ich Nachts eine normale Pre geben darf, da dir AR Bauchschmerzen verursacht und sehr lange in der Zubereitung ist Und wann darf ich endlich wieder zu der normalen Pre Nahrung wechseln? Vielen Dank


Umstieg von 1er Nahrung auf Pre Nahrung

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn (5 Monate), wurde 6 Wochen lang gestillt. Dann bekam er die Hipp Bio Combiotic Pre Nahrung. Diese hat ihn aber nicht gesättigt. Das hat sich darin bemerkbar gemacht, indem er nachts alle Stunde kam und nach der Flasche immer sehr frustriert war und nach mehr Nahrung gebrüllt hat. Nach drei vollen Flaschen die er ...


Pre Nahrung. Bitte Hilfe

Hallo, Baby 6 Monate  Erste 7wochen Zwiemilch ( mumi+beba pre) :Nur alle 4 Tage Stuhlgang, ab 2. Tag Bauschmerzen,Unruhe . Erleichterung erst nach Stuhlgang. Lefax, milchzucker brachte Verschlimmerung  Kümmelzäpfchen und Abführzäpfchen ( v. KiA verordnet) Stuhlgang kam aber Bauchschmerzen wurden nicht besser.  Mit ca.3,5 Monate wech...