Frage: Antworten auf Ihre Fragen

Vielen Dank für Ihre Antwort!!! Der Termin ist im Oktober, weil die Dame die die Termine bei Ihnen vergibt, mir gesagt hat, dass alle die zu Ihnen wollen 3 Monate Wartezeit auf einen Termin haben. Deshalb ist der Termin erst am 11.10.. Mein Kinderarzt hatte mir die Telefonummer gegeben. Motorisch ist er ansonsten ganz normal entwickelt. Er dreht sich, er fängt an zu robben. Diese Anfälle sehen so aus, dass er auf dem Rücken oder auch Bauch liegt und ganz stark anfängt zu schreien und sich überstreckt. Sie dauern ca eine halbe Minute und kommen am Tag bestimmt 10 mal vor. Nachts wacht er so schreiend auf. Mein Kinderarzt hat so einen Anfall live mitbekommen und kann es sich auch nicht erklären. Er sagt auch das Kind scheint Schmerzen zu haben. Da er abnorme Stühle hatte vermutete er dann einen Reflux und ich sollte mir den Termin bei Ihnen zur Abklärung geben lassen. So lange sollten wir das Antra Mups versuchen. Liebe Grüße und vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen!

von OliviaÖl am 25.07.2016, 15:32



Antwort auf: Antworten auf Ihre Fragen

Wenn es dringend ist, kann man den Termin natürlich früher machen. Ich glaube, das wichtigste ist, dass Sie ein Video von dem Ereignis machen, damti man sich das mal ansehen kann. Es klingt doch sehr untypisch für einen Reflux. Mailen Sie mich lieber mal an. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.07.2016