Frage: Antra Mups

Lieber Professor Radke, mein Sohn bekommt seit seinem 8. Lebensmonat Antra Mups. Professor Wirth weiss darüber Bescheid, aber ich konnte nicht bis Morgen warten, da ich mich so freue. Bis jetzt hat kein Auslassversuch geklappt, deshalb sollte er im Sommer in die Klinik zur weiteren Diagnostik. Er ist jetzt 16 Monate alt und seit genau 7 Tagen ohne das Medikament. Bis jetzt klappt es sehr gut und er ist ohne Symptome. Ist das schon ein Grund zur Freude und Hoffnung? Oder könnten Symptome erst in ein paar Wochen auftreten? Liebe Grüße und vielen Dank!!!

von OliviaÖl am 09.05.2017, 14:42



Antwort auf: Antra Mups

Es ist durchaus ein gutes Zeichen und könnte zeigen, daß man derzeit eine Pause machen kann. Ich mache es immer so, daß ich nach einigen Wochen endoskopiere und nachschaue, ob die Speiseröhre entzündet ist. Wenn das der Fall ist, müßte man weiterbehandeln, Auch bei Wiederauftreten von Symptomen müßte weiter behandelt werden. Sie sind aber in den besten Händen :)

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.05.2017