Frage: abführmittel und essstörung

hallo, ich habe seid meiner mittlerweile überstandenen essstörung mit darmträgheit und verstopfung zu kämpen und nehme deswegen seid langer zeit dulcola oder präparate mi selbem wirkstoff. leider steigt die benötigte menge nach langem gebrauch an, sodass ich nun ca 7stck brauche. nun habe ich erahren, dass ich in der 7. woche schwanger bin. ist dulcolax in der schwangerschaft schädlich, habe ich mein und damit schon geschädigt und welches medikament kann ich während der schwangerschaft nehmen, womit ich es nicht schädige? lactulose geht leider nicht, da ich lactose intolerant bin :( vielen dank

von lilianecoe am 16.12.2015, 13:05



Antwort auf: abführmittel und essstörung

Laktulose und Laktose haben nichts miteinander zu tun. Bzgl. der Abführmittel und Schwangerschaft müssen Sie bitte Ihren Gynäkologen fragen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Abführmittel bei Verdacht auf Megacolon

Hallo, bei meinem Sohn (8) wurde Verdacht auf Megacolon gestellt. Wir haben einen Termin beim Kinderchirurgen. Welches stuhlweichmachendes Abführmittel kann ich vorab schon mal meinem Sohn geben? Gruß


Kann ich meiner Tochter (4 Jahre) ein Abführmittel geben?

Guten Tag,Meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt und will immer noch nicht dass der Stuhl rauskommt. Sie hält ihn so arg zurück, dass wir spätestens nach einer Woche einen Einlauf machen müssen. Sie sagt auch immer wieder dass sie nicht will, dass er rauskommt. Klagt dann natürlich auch über Bauchschmerzen.. warscheinlich hat sie Angst vor Schmerzen...