Frage: Abendflasche?

Hallo, Meine Tochter shamaine (fast 7 Monate) bekommt 2 std vor dem zu Bett gehen ihren Heiß geliebten selbst angerührten griesbrei von Bebivita (150ml wasser + 50g griespulver),jedoch habe ich öfter einfach die Situation das sie schon vor ihrem abendbrei ins Bett möchte und denn Abendbrei dann nicht isst aus übermüdung,kann ich dann auch ein Abendfläschchen geben (Bebivita Abendflasche) .? Zudem wollte ich fragen ob es in Ordnug ist ihr ( da sie in der nacht noch wach wird) anstatt der 2er milch,ein abendfläschchen zu geben oder ist das zu viel. Für ihre verdauung.? sie bekommt tagsüber schon denn Mittags und denn nachmittags brei. Schon mal Danke, Lg. Nadia mit shamaine (geb.09.11.2015)

von Namienchen am 23.05.2016, 14:43



Antwort auf: Abendflasche?

Probieren Sie es einfach aus. Für Ihre Fragen gibt es keine apodiktischen Antworten.Allerdings ollte Ihr Kind möglichst nachts durchschlafen

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendflasche

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und trinkn normalerweise Abends vor dem Bett gehen (nach dem Abendessen) eine Milchflasche, manchmal mehr manchmal weniger. Seit 2 Tagen trinkn sie gar nicht mehr. Nun meine Frage, wie lange sollte sie die Flasche bekommen? Lg