Frage: 4 monatiges Baby trinkt schlecht

Hallo, mein Name ist Maria. Ich bin neu in der Community. Unsere Tochter ist 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen am 31.1.2015. Sie hat nie perfekt getrunken, aber seit 5 Tagen trinkt sie sehr schlecht und dass mit sehr viel Animation unsererseits. Wir haben schon mit Gläschen und Grießbrei begonnen vor ca. 3 Wochen. In 24 Stunden schafft unsere kleine ungefähr 450-550 ml Pre Nahrung und zwei mal Brei bzw Gläschen und davon ca. 10 Löffelchen. Sie wiegt 6480 Gramm. Hat seit dem sie wenig trinkt nicht zu und nicht abgenommen. Windeln sind gut nass. Manchmal ist der Stuhlgang schon fest. Ich habe schon alle möglichen Flaschen ausprobiert. Stehen geblieben sind wir bei nuk Trinklernbecher. Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist sehr anstrengend und wir sind den ganzen Tag mit füttern beschäftigt :/ Manchmal mache ich in die Pre Nahrung ein Teelöffel Milchbreipver oder Babykeksbreipulver von Hipp rein damit die Milch ein anderen Geschmack hat und unser Schatz dadurch etwas mehr trinkt. Ich bitte um Ratschläge und Rückmeldungen. Mache ich mir vllt umsonst Sorgen?

von Maschutka am 17.08.2015, 18:26



Antwort auf: 4 monatiges Baby trinkt schlecht

Die Nahrungsaufnahme kann wechseln, Vielleicht gibt sich das in wenigen Tagen. Falls nicht, gehen Sie zum Kinderarzt. Am Geschmack zu "arbeiten" ist nicht sinnvoll, Ihr Kind richtet sich nicht danach, das Geschmacksempfinden ist ganz anders als bei Erwachsenen. Stellen Sie Ihr Kind ggf. in einem SPZ (Sozialpäd. Zentrum) in Ihrer Nähe vor, die Kollegen kennen sich mit solchen Störungen gut aus und können Ihnen helfen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt schlecht

Sehr geehrte Herren, Mein Sohn ist 8 Wochen alt, wird gestillt und bekommt zusätzlich Flasche! Da er viel Blähungen hat riet mir mein Kinderarzt dazu von Beba Pre auf Beba Pre Sensitiv zu wechseln. Dies hab ich gemacht und zusätzlich zu jeder Mahlzeit Sab Tropfen gegeben! Das nur zur Vorgeschichte. Seit Freitag trinkt er ganz schlecht an der Brus...


Baby trinkt schlecht

Hallo, Meine 8 Wochen alte Tochter Trinkt seit ein paar Tagen wieder schlechter dafür kommt sie häufiger...mal trinkt sie nur 40-80ml die nächste Flasche wieder 120ml...es ist das reinste durcheiander... Sie hat es aber auch schon geschafft 150-170ml zu trinken und den Abstand von 4 Std einzuhalten... Wenn sie jetzt Hunger hat trinkt sie die ers...


4 1/2 Monate altes Baby trinkt seit 4 Tagen schlecht.

Guten Tag, mein Sohn ( 20 Wochen alt) trinkt seit 4 Tagen eher schlecht als recht, heute insgesamt nur 540ml, er schreit regelrecht die Flasche an. Zudem speichelt er sehr stark und kaut unuterbrochen auf seinen Fingern herum. Er hat kein Fieber oder Durchfall. Ich muss dazu sagen, dass er nie ein großer trinker war ca800-900ml pro Tag, aber er h...


Baby 12 Wochen alt trinkt schlecht, Bauchweh und Verstopfung was steckt dahinter?

Meine Tochter, jetzt 12 Wochen alt, trinkt seit einiger Zeit phasenweise immer nur noch sehr wenig. (Sie hat bereits Flaschen zwischen 165 und 200g geschafft - inzwischen sind wir schon froh, wen sie pro Mahlzeit 80 -100g trinkt. Sie möchte dabei aber auch nur 4 - 5 Flaschen am Tag, wenn überhaupt, braucht oft auch 8 Std. gar nichts. Sie trinkt mei...


mein baby trinkt schlecht

guten tag zusammen, ich habe ein 2.5 alten jungen und seit einigen wochen trinkt er statt seiner gewohnten 130ml prenahrung, (die er seit seiner 3. lebenswoche bekommt) nur noch 60 ml. nach ieser menge wehrt er sich mit handen und füßen gegen das weitertrinken. ich hatte es bisher jeoch immer wieder durch hin und her schaukeln und hartnäckigkeit g...


Baby trinkt schlecht

Hallo mein Sohn 17 Wochen musste ich auf die Flasche umstellen . So an sich die Flasche kennt er und nachts trinkt er auch ohne Probleme daraus . Tagsüber ist es Echtzeit akt ihn die Flasche zu geben , ich habe vor jeder Mahlzeit Angst weil er nie richtig trinkt . Mein ganzer Tagesablauf richtet sich nach Fläschen machen . Er trinkt meistens um die...


Baby erkältet trinkt schlecht

Guten Tag, Mein Sohn (10 Wochen alt) bekommt seit 5 Wochen Pre Nahrung, er hat immer 5 Flaschen a 200ml getrunken, wie es auf der Packung stand Nun ist er seit einer Woche ziemlich erkältet, wir waren über das Wochenende sogar stationär im Krankenhaus, da er zu schnell atmete, er ist noch etwas verschleimt und hustet noch. (Kein Fieber) D...


Kind 4,5 Monate trinkt schlecht

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und bekommt seit einem Monat 1er Milch. Bisher hat sie immer gut getrunken - ca. 4-5 Flaschen am Tag, im Schnitt 180 ml/Flasche. Seit ca. 10 Tagen hat sich ihr Trinkverhalten komplett geändert: Sie hatte für 2 Tage Fieber wegen einem grippalen Infekt, welcher aber harmlos war und außerdem begann s...


Baby trinkt aktuell schlecht

Einen schönen guten Abend, meine Tochter wird diese Woche 6 Monate alt. Wir haben vor 4 Wochen mit Brei angefangen. Allerdings mag sie keine Kartoffel und der Brei heute mit Nudeln und Fisch war auch nur paar Löffel wert. Aber sie trinkt seit ein paar Tagen auch wieder schlechter ihre Pre Milch. Das macht sie ab und zu. Ich habe das Gefühl vorallem...


Trinkt schlecht, weint viel

Sehr geehrter Prof.! Meine Tochter (5 Wochen) trinkt seit ein paar Tagen schlecht (Flasche PRE). Oft ist es so, dass sie ein paar Züge nimmt und dann das Weinen anfängt, mit den Beinen strampelt und auch pupst. Zunehmen tut sie zum Glück noch. Ich bin ratlos und habe Angst. Das Gewicht liegt in der 15. P. Seit Geburt hat sie 800g zugenommen....