Einrichten

Forum Einrichten

Welche Zeitschrift

Thema: Welche Zeitschrift

Hallo, da ich leider nicht sehr kreativ bin suche ich eine Zeitschrift mit Dekotipps. Ich hab im Laden schomal einige durchgeblättert, aber die meißten bestehen fast nur aus Werbung bzw. die Dekos waren mir zu extravagant. Ich suche eher was einfacheres, normales. Welche Zeitschrift würdet ihr empfehlen.

von lupeja am 23.11.2014, 11:18


Antwort auf Beitrag von lupeja

Werbung haben sie eigentlich alle viel... Ich habe seit Jahren die Wohnidee abonniert und lese die sehr gern. Ist aber grundsätzlich Geschmackssache, viele schwören auf die Schöner Wohnen, die hat aber meiner Meinung nach eigentlich fast NUR Werbung... Es lohnt sich grundsätzlich nicht, mehrere Zeitschriften aus demselben Verlag regelmäßig zu kaufen, da sich die Sachen dort nach einer Weile wiederholen ... also was in einem Monat in der Wohnidee war, kommt nach einer Weile auch in dei kleineren Zeitschriften vom selben Verlag... ich kaufe schon mal hier und da eine andere und da kenne ich die Sachen dann vereinzelt schon. Außerdem klauen die zunehmend von amerikanischen Zeitschriften und bringen Sachen, die man aus dem Internet schon lange kennt ... ist mir schon öfter so gegangen, dass ich die Sachen schon kannte, aber ich lese eben auch wirklich viel in der Richtung und bin auch im Internet viel unterwegs.

von Jule9B am 23.11.2014, 14:25


Antwort auf Beitrag von lupeja

ich gucke mir lieber Bilder im Internet an. Die Zeitungen liest man meist einmal, legt die dann irgendwohin und irgendwann wirft man die in den Müll. Ich drucke mir auch schonmal Bilder aus oder speicher mir die in einen jeweiligen Ordner. In der einen Zeitung ist das drin was mich interessiert, in der anderen das, dann müsste ich ja immer mehrere kaufen, das wird mir zu teuer.

von Zwurzenmami am 23.11.2014, 15:58


Antwort auf Beitrag von lupeja

Ich schau bei Google, gebe den Begriff ein,dann bei "Bilder". Das spart eine Menge Geld.

von Tiffy_78 am 23.11.2014, 18:35


Antwort auf Beitrag von lupeja

Ich kaufe ab und an die Laura-Wohnzeitschrift.Finde die ist nicht so teuer. Ansonsten auch eher im Internet oder auch in normalen Wohnkatalogen.

von FelisMam am 23.11.2014, 19:03


Antwort auf Beitrag von lupeja

...ich habe auch die ideale Zeitschrift noch nicht gefunden. Ich abonniere immer mal wieder eine andere für 6 Monate und dann auch mal wieder gar keine. Zur Zeit habe ich die Wohnidee und zuhause wohnen. Schöner wohnen hatte ich auch schon, da waren mir aber kaum umsetzbare Ideen drin. Wohnidee finde ich jetzt nicht so prickelnd, da sind mir die "Räume" zu sehr komponiert. Zuhause wohnen ist von den Ideen ganz ok, doch auch hier finde ich nur in jeder 2. Ausgabe eine verwertbare Idee, die ich dann ausschneide und sammle. Manchmal sind in der Laura oder Lisa ganz nette Ideen drin, die auch ohne viele Designerstücke zu realisieren sind. Aber eigentlich sind das nur Bilder aus alten Ausgaben der "teuren" Magazine. Ich würde also einfach öfters mal wechseln... Gruß, Speedy

von speedy am 23.11.2014, 19:23


Antwort auf Beitrag von lupeja

Living at home ist auch ganz schön, die kaufe ich gelegentlich, da sind manchmal schöne Sachen zum Nachmachen drin. Im Ganzen halte ich es so, dass ich am Zeitschriftenregal einige der "üblichen Verdächtigen" durchblättere und wenn mich mind. 3 Sachen anspringen, die ich gut finde, dann kaufe ich die, sonst nicht.

von Jule9B am 24.11.2014, 17:21


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Jaaaa....die "Living at home" ist so schööööön, die hab ich sogar abonniert. Ich finde die Aufmachung allein schon so ansprechend und kann es immer kaum erwarten, die neuste Ausgabe im Briefkasten zu haben. Neben allen tollen Einrichtungsthemen haben es mir vor allem die Rezepte angetan... mein Mann (Koch) ist immer begeistert wenn ich wieder was davon ausprobiere Viele liebe Grüße Katrin PS: Dein Blog ist toll

von Katrin76 am 24.11.2014, 20:47


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Jaaaa....die "Living at home" ist so schööööön, die hab ich sogar abonniert. Ich finde die Aufmachung allein schon so ansprechend und kann es immer kaum erwarten, die neuste Ausgabe im Briefkasten zu haben. Neben allen tollen Einrichtungsthemen haben es mir vor allem die Rezepte angetan... mein Mann (Koch) ist immer begeistert wenn ich wieder was davon ausprobiere Viele liebe Grüße Katrin PS: Dein Blog ist toll

von Katrin76 am 24.11.2014, 20:47