Einrichten

Forum Einrichten

Welche Farbe fürs Kinderzimmer ???

Thema: Welche Farbe fürs Kinderzimmer ???

Hallo, wir wollen das Kinderzimmer unseres jüngsten Sohnes neu gestalten. Er ist 8 Jahre alt und wünscht sich ein Star Wars-Zimmer, die Farbe für die Wände sollen in seiner Lieblingsfarbe blau gestrichen werden. Ich kann mir leider blau überhaupt nicht vorstellen. Er ist aber davon nicht abzubringen. Die Star Wars Figuren sollen als Wandtattoo aufgeklebt werden. Habt ihr einen Tip für mich, welches blau nicht so kalt wirkt, mit welchen Farben ich kombinieren kann und vielleicht auch welches "Muster" als Streifen oder so ????????? Seine Möbel sind in Buche. Sein Zimmer ist nicht sehr groß, ca. 3 m x 5 m. Es hat ein Bett, ein kleiner Nachtschrank, eine Kommode mit Schiebern, 1 Kleiderschrank und 2 Bücherregale darin Platz. Gleich nebenan hat er noch ein separates Spielzimmer, wo auch sein Schreibtisch steht. Vielleicht konntet ihr Euch ein wenig ein Bild machen und habt Vorschläge für mich. Vielen Dank Anett

von anett2311 am 23.04.2014, 21:14


Antwort auf Beitrag von anett2311

Das macht ja Sinn bei dem Star Wars Thema. Da es ja ein Schlafzimmer ist, in dem wahrscheinlich hauptsächlich geschlafen wird, ist es doch okay, wenn das Zimmer blau ist ... übrigens ist Blau die am meisten für Schlafzimmer gewählte Farbe, da es beruhigend wirkt, insofern passt es doch perfekt. Wie gefällt dir sowas: http://www.ambiancepaint.com/images/SW_FrontRight.JPG Sicher könntest du mit weißen Zierleisten solche Rahmen leicht nachbauen und dann nur in den Rahmen blau streichen... Ich persönlich habe in letzter zeit schon öfter geschrieben, dass ich für Jungs blau und grün zusammen gut finde, und abgesehen davon, dass ich ruhig eine Wand (oder zwei) dunkelblau streichen würde, wenn es dem Kind gefällt, könntest du durch ein großes gerahmtes Poster wie sowas in der Art: http://www.pinterest.com/pin/207517495301804792/ einiges von der Wand wieder mit dem Bilderrahmen verdecken, so dass nicht so eine Riesenfläche dunkelblau erscheint. (Wobei ich es wie gesagt tun würde, wenn er es so will. Ich habe auch das Zimmer meiner Tochter türkis gestrichen, obwohl ich nicht so überzeugt war - SIE musste es ja mögen und sie liebt es!) Hier gibt es auch sowas in der Art: https://www.etsy.com/de/listing/178343827/yoda-star-wars-poster-minimalistischen?ref=market Und hier hast du ein Star Wars Zimmer mit blauen Wänden und roten Akzenten: http://peachstreet.blogspot.de/2011/11/star-wars-themed-big-boy-room.html?m=1 Scheint dem kleinen Mann ja extrem gefallen zu haben ... Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 23.04.2014, 23:00


Antwort auf Beitrag von anett2311

Hallo, mein Sohn (fast 8) hat auch 3 blaue Wände in seinem Zimmer (Fensterfront ist weiß)... er hat sich ein helleres Blau ausgesucht. Macht sich mit Star Wars aber auch ganz gut :-) LG

von LittleRoo am 23.04.2014, 23:28


Antwort auf Beitrag von anett2311

mache heute mal ein Bild und stelle es Dir ein. Sieht schön aus und das blau ist angenehm. Die anderen Wände sind gelblich... Bis später...

von Jana04 am 24.04.2014, 13:26


Antwort auf Beitrag von anett2311

Licht war leider nicht mehr so gut. In der mitte isz rin 3d puzzle vom Weltall

von Jana04 am 24.04.2014, 20:12


Antwort auf Beitrag von Jana04

Die Farbkombi Blau-Hellgrau-Weiß finde ich auch sehr schön...

von LittleRoo am 25.04.2014, 12:50


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir sind gerade dran ... bzw. fast fertig mit renovieren. Sohnemann (6J.) wünschte sich ein Weltraum Zimmer und wir haben jetzt eine kräftige blaue leicht glänzende Tapete mit einer silbergrauen Tapete kombiniert. Habe versucht ein Foto hochzuladen. Sieht gestreift aus, aber an dieser Wand sind nur diese 2 Bahnen silber. Macht sich mit weißen Möbeln sehr schön... evtl. kommen auch noch graue hinzu.

von elkeupina am 28.04.2014, 17:03