Einrichten

Forum Einrichten

Wandtattoo - welcher Spruch

Thema: Wandtattoo - welcher Spruch

Ich suche schon ewig nach einem Bild fürs Wohnzimmer. Ich finde einfach nichts. Nun möchte ich doch wieder, wie in der alten Wohnung, ein Wandtattoo hinbabben :-) Ich finde nur keinen passenden Spruch. Ich möchte keinen Allweltsspruch, soll aber schon bisserl Weise sein :-) Hat jemand eine Idee?

von lilliblue am 22.12.2014, 14:24


Antwort auf Beitrag von lilliblue

In diesen vier Wänden sind wir Zuhause In diesen vier Wänden leben und lieben wir, sind wir zusammen ein Team, schätzen wir uns gegenseitig, fühlt sich unsere Seele geborgen, befindet sich der Hafen unserer Herzen, ist der Ort, an dem wir Zuhause sind. oder.... In diesem Haus wird gelebt geben wir eine zweite Chance sagen wir bitte und danke haben wir Spass werden Fehler gemacht und verziehen ist es mal laut und mal leise geben wir unser Bestes wird getanzt und gelacht ist es bunt und lustig wird geliebt sind wir eine Familie oder.... Zuhause ist... wo die Liebe wohnt, Erinnerungen geboren werden, Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf dich wartet. so was in der Art?? lg momoo

von momoo am 22.12.2014, 17:05


Antwort auf Beitrag von momoo

Naja, im Prinzip kann er ca. 1,50 lang , also breit sein, hoch ca. 50 cm Ich hatte schon mal den Spruch: Gib jedem Tag die Chance der schönste in deinem Leben zu werden. Finde ich ganz nett, aber den möchte ich nicht mehr Der Spruch kann gerne in Richtung Buddha etc. gehen.. Sollte nicht mehr als 2 Zeilen haben - so wie der obige

von lilliblue am 22.12.2014, 19:00


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Na der ist ja inwzischen auch schon recht abgenutzt, ich denke solche Sprüche, die man quasi fertig kaufen kann, die haben dann etliche Leute und die sind Null persönlich und bereichern das Zuhause dadurch auch nicht. Denke doch mal nach, ob es nicht in eurer Familie ein Sprichwort, ein Motto oder sowas gibt, das eben etwas Persönlicher ist und das du anfertigen lassen könntest (ist ja heute kein Problem mehr). Oder vielleicht eine Zeile aus einem Buch, das einer von euch gern gelesen hat? Nicht gerade das mit dem Löwen und dem Lamm ...

von Jule9B am 22.12.2014, 19:59


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir haben im Wohnzimmer: Familie wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet

von kemajasi am 22.12.2014, 21:18


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Kind2 hat ein Wandtattoo - knallrot mit "Tooor!!" Er ist aber auch Fußball-Fan und hat ein FC-Bayern-Zimmer. ;-))) Wir haben (nachdem ich zu dem Fertig-Druck-Bild, das mein Mann mit in die Ehe gebracht hatte, nicht wirklich Bezug entwickeln konnte) eines unserer Lieblings-Fotos als "Triptychon" auf Leinwand gezogen über dem Sofa hängen. Mir gefällt es - und für uns ist es etwas sehr persönliches. Normale Wandtattoos finde ich zwar grundsätzlich ganz nett, finde aber, ich sehe sie mir schnell über, wenn immer noch dasselbe da steht wie letzten Monat. So weise kann der Spruch für mich gar nicht sein... ;-)

von Leena am 23.12.2014, 13:18


Antwort auf Beitrag von lilliblue

hm .dieser Anbieter hatte auch nette Sprüche so als Anregung dazu Ich suchte nämlich auch mal Sprüche zum Verschenken. schau doch dort mal......... http://www.ebay.de/sch/interluxe_home_accessoires/m.html?item=251394994637&hash=item3a884f31cd&pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wandbilder&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562 Vielleicht inspiriert dich etwas. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 23.12.2014, 22:01


Antwort auf Beitrag von lilliblue

bei uns steht einfach "Carpe diem" In chinesischen Schriftzeichen.

von Badefrosch am 30.12.2014, 20:41


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

"Ente süßsauer"...

von Leewja am 02.01.2015, 15:33


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich kann dich beruhigen, ich habe vorher die Chinesen unter uns gefragt, was das heißt.

von Badefrosch am 06.01.2015, 21:08


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wenn es richtung Buddhismus gehen soll passt doch der Dalai Lama ganz gut oder? "Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein" (gesehen http://www.denoda.de/wahre-aufgabe-dalai-lama-wandtattoo) Sonst würde ich dir empfehlen erst nen Spruch zu suchen (bspw. dalai lama zitate oder so) und dir dann jemand zu suchen der das wandtattoo anfertigt. da gibts jede menge anbieter die das machne

von CuteBaby2013 am 20.01.2015, 15:35