Einrichten

Forum Einrichten

Wald-Babyzimmer

Thema: Wald-Babyzimmer

Hallo, ihr Lieben, wir haben ein ziemlich großes, offenes Kinderzimmer, das ich für meine Tochter in eine Wiesenlandschaft verwandelt habe. Es gibt einen Ikea-Hampen-Grasteppich, ein schönes geschmackvolles Wandtattoo (Baum mit einem echten Vogelhaus und einer Stoffeule darauf), viele Holzblumen, etc. Nun hat sich das zweite Kind angekündigt. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein kleiner Junge werden. Aus diesem Grund habe ich das Kinderzimmer in zwei Bereiche getrennt, die beide immer noch ziemlich groß sind. Im Babyzimmer gibt es ebenfalls einen Hampen-Grasteppich samt einer passenden Wickelunterlage. Weiterhin liegt eine ziemlich große Matratze im Zimmer, die ich mit einem Spannbetttuch bezogen habe. Darüber habe ich eine Fuchs-Igel-Hase-Tannenbaum-Girlande aufgehängt ... Ansonsten ist es allerdings noch etwas kahl. Habt ihr Ideen, wie man das Zimmer noch fröhlich und lustig gestalten könnte? Das Thema soll der Wald sein, die Hauptfigur sollte ein Fuchs sein. Dabei möchte ich aber auf keinen Fall weitere Wandtattoos anbringen oder den Raum grundlegend ändern (da gemietetes Haus), sondern vor allem auf kleine Dekoelemente zurückgreifen, die man schnell auch wieder entfernen kann. Ich hatte zum Beispiel an Tannenbaum-Kissen gedacht, die ich selber nähen möchte, an süße Fuchskuscheltiere, etc. Lieben Dank derweilen und viele Grüße aus Paris, Isi.

von isi1980 am 06.10.2014, 15:08


Antwort auf Beitrag von isi1980

Das sit wirklich ne süße Idee, ich hoffe du zeigst uns auch mal Bilder. Bei Ikea gibt es Meterware mit Baumstamm-Druck, vielleicht möchtest du damit etwas machen... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80240807/ Ganz schön und vielfältig und leicht zu ersetzen oder mitzunehmen beim Umzug ist ja immer, etwas an die Wand zu hängen. Es gibt vielerlei supersüße Drucke, z.B. http://www.alleykids.com/collections/field-guide-series/products/field-guide-to-animal-tracks-woodland-art oder Poster, die man rahmen kann: http://www.millybee.com/forest-friends-fox-p-301.html oder ich finde das mit den STickrahmen auch toll - entweder du spannst ein Stück Stoff in passenden Farben ein und hängst es an die Wand, oder wenn du sticken kannst, kannst du selber Waldtiermotive sticken - schau mal hier, als Anregung: http://www.pinterest.com/pin/30258628718912203/ oder hier sowas kaufen: https://www.etsy.com/de/listing/113118075/4-cm-geschenk-hoop-kunst-fox-hubsch?ref=sr_gallery_7&ga_search_query=fox+embroidery&ga_view_type=gallery&ga_ship_to=XX&ga_page=6&ga_search_type=all Bei Etsy gibt es noch viel mehr schöne Sachen zu dem Thema. Es muss ja auch nicht überall ein Motiv in dem Sinne drauf haben - sonst habt ihr nachher 23 verschiedene Füchse im Zimmer. Vielleicht magst du ja eine Bettwäsche in einem schönen Waldgrün aufziehen und ein Nestchen in einem warmen Holzbraun, so dass das Thema ohne Motive klar wird. ;) Kannst du einen Quilt passend dazu nähen, oder kennst jemand, der es kann? So in der Art sit schön und nicht schwierig: https://www.etsy.com/listing/177536556/camp-modern-baby-boy-quilt-woodland?ref=shop_home_active_19 Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 06.10.2014, 15:30


Antwort auf Beitrag von isi1980

Guck mal, voll süß: http://www.flickr.com/photos/merwing/4460283913/in/faves-stephanrich/?&cuid=28ba41b6befb60b03bc8e3fe0a779fe5 Kannst du sowas, man könnte ein Mobile über das Babybett machen .... Jule

von Jule9B am 06.10.2014, 16:54


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Liebe Jule, vielen Dank für deine vielen Anregungen. Am liebsten würde ich sofort anfangen zu basteln und zu werkeln, allerdings muss ich noch auf eine Stofflieferung warten. Das fällt wirklich schwer! Die Idee mit dem Stickrahmen werde ich auf jeden Fall in die Tat umsetzen und ein kleines Fuchsbild muss auch her (mit Geburtsdatum, Geburtsgewicht, etc.). Momentan habe ich - wie gesagt - nur eine Girlande genäht und zwei mehr oder weniger große Fliegenpilze. Mit all dem bin ich noch nicht zu hundert Prozent zufrieden. Ich bin nämlich furchtbar perfektionistisch veranlagt. Nichts desto trotz hier mal ein kleines Foto davon. Liebe Grüße und für weitere Ideen immer offen, Isi.

von isi1980 am 06.10.2014, 17:07


Antwort auf Beitrag von isi1980

Das ist total toll geworden! Da möchte ich glatt selber noch mal ein Babyzimmer ausstatten, aber das wird wohl leider nicht passieren. ;)

von Jule9B am 06.10.2014, 20:02


Antwort auf Beitrag von Jule9B

gibt es auch Digitaldruck-Stoffe mit Baum, Blätter, Tannen, Steine, Holzwand usw, usf., und anderen Motiven: http://fasching-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-FA?query=Digitaldruck Lass Dich nicht vom Text des links irritieren, k.Plan warum das unter Fasching läuft

von Bookworm am 06.10.2014, 20:13


Antwort auf Beitrag von isi1980

ich will öffentlich keine werbung machen daher hab ich dir per PN nen dawandashop geschickt...

von DecafLofat am 07.10.2014, 12:45


Antwort auf Beitrag von isi1980

Lieben Dank auch an Bookworm und DecafLofat. Ich stürze mich jetzt in eure Vorschläge und in meine Kreativität und hoffe, dass was Schönes dabei herauskommt. Ich berichte euch dann vom Endergebnis, wenn ihr möchtet. Liebe Grüße aus Paris, Isi.

von isi1980 am 07.10.2014, 17:43