Einrichten

Forum Einrichten

Pax Kleiderschrank

Thema: Pax Kleiderschrank

Hallo. Hat zufällig jemand einen Pax Kleiderschrank. ? Bei uns würde die Größe prima in eine Nische passen. 1,50 breit. Hätte gerne die Schiebetüren wg. der Inneneinrichtungsmöglichkeiten. Da sie doch nicht ganz billig sind, und erst noch Überzeugungsarbeit leisten muss, wollte ich fragen, ob die was aushalten. Soll ins Kinderzimmer. Danke!

von Bubenmama am 27.09.2015, 06:11


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Mein sohn hat auch einen Pax, aber mit normal Türen. Der ist sehr robust und pflegeleicht, selbst in weiß Hochglanz nicht so empfindlich Bei Freunden hat die Tochter seit Jahren einen mit Schiebetüren. Die sind auch sehr zufrieden. LG

von Misöne am 28.09.2015, 09:04


Antwort auf Beitrag von Misöne

Danke! Werde ihn mir wohl genauer ansehen. Hätte gerne die Variante Schiebetüten. Es sollen die Klamotten von 2 Kindern rein und so hätte jeder seine Seite. Jede Menge Einlegeböden und gut.

von Bubenmama am 28.09.2015, 11:00


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

wir haben 1 mit 1,50m (2 x 75cm Korpus) im Kinderzimmer mit roten Schiebetüren und einen weiteren mit Glasschiebetüren im Schlafzimmer. Wir lieben das System und würden es jederzeit wieder kaufen

von Biboliti am 28.09.2015, 21:28


Antwort auf Beitrag von Biboliti

Super!Danke. Jetzt muss ich nur mal jmd finden der mit mir Ikea fährt....;)

von Bubenmama am 29.09.2015, 02:19


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Bin schon ein bisschen spät dran, aber trotzdem: Bin auch von unserem Pax begeistert, dieser ist aber für uns (Eltern), daher kann ich wenig zur Belastbarkeit bei Kindern sagen. Wir haben den Schrank jetzt gut 3 Jahre. Wir haben die günstigsten Schiebetüren (Hasvik in weiß), ich finde die super und habe sie jetzt auch meinen Eltern empfohlen. Was ich nicht nehmen würde, ist dieser, wie nennt man diesen denn korrekt, "verzögerten Einzug", damit die Tür langsam schließt. Musst du mal bei Ikea ausprobieren, damit gehen die Türen wirklich schwer auf. Und du brauchst teurere Schiebetüren, gibt es für Hasvik nicht.

von antia am 29.09.2015, 14:33


Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Meine Tochter hat auch einen 2 m Pax mit Schiebetüren und die sind echt gut, es nimmt eben wenig Platz weg. Von daher sind wir sehr zufrieden.... Als sie kleiner war, ist sie mal in den Schrank geklettert und hat sich auf einen Boden der Kommode draufgestellt, um weiter oben an etwas dranzukommen, da ist ein Boden rausgebrochen. Aber die Türen werden ja eigentlich nicht sonderlich belastet, eben nur auf und zu geschoben.

von Jule9B am 30.09.2015, 17:02