Einrichten

Forum Einrichten

passende Tapete/Folie zum Rollo

Thema: passende Tapete/Folie zum Rollo

Hi, gleich nochmal ne Frage. In der Küche habe ich mir jetzt folgendes Rollo geholt: https://www.otto.de/p/klemmfix-seitenzugrollo-my-home-celio-lichtschutz-fixmass-458716622/#variationId=458723254 Jetzt wollte ich eine Folie oder Tapete die dazu passt. Wir haben nämlich auf einer Seite keine Fliesen und da wird die Wand ständig ganz dreckig. Also wollte ich eine Tapete oder Folie dort (ca. 150cm breit & 60cm hoch) anbringen. Hatte da auch schon eine gefunden die mir gefiel, aber leider hatte ich mich verguckt sodass ich die nun nicht mehr nehmen kann. Ich hätte gerne eine Foto-/Motivtapete, möglichst hell und eben zum Rollo passend. Alternativ dachte ich an eine Kreidefolie. Was würdet ihr vorschlagen? Welches Motiv würde passen?

von 19mäuschen87 am 27.05.2015, 10:33


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Da das Rollo ja nun schon ein recht dominantes Bild hat, würde ich keine Tapete daran angrenzend mit einem weiteren Motiv tapezieren, sonst erschlägt es dich in der Küche. Vielleicht findest du etwa mit einem kleineren Muster. Tafellack wäre auch nicht schlecht, allerdings rate ich aus eigener Erfahrung von der Folie ab - man kann ja auch einfach den Lacke auf glatten Untergrund streichen, das ist dann hinterher auch abwaschbar. Jule

von Jule9B am 27.05.2015, 20:10