Einrichten

Forum Einrichten

Passende Bilder gesucht, Ideen?

Thema: Passende Bilder gesucht, Ideen?

Hallo, ich habe meinem Sohn eine neue Garderobe fürs Zimmer geholt, an der alten rutscht immer alles ab. Naja, die Garderobe bestückt man mit Bildern. Diese hier ists: http://www.ebay.de/itm/Landhaus-Garderobenhaken-Bilderrahmen-5-Fotos-Fotorahmen-Weiss-Wandhaken-Holz-/181563310828?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=1XjQQrmev42xFWrMyRKHAlu8bFA%253D&orig_cvip=true&rt=nc Da sollen nun Bilder von Cars rein, das wünscht er sich. Nun suche ich nach Bildern von den Charakteren von Cars, aber die die ich finde passen dort nicht rein. Einen Drucker habe ich nicht und bis ich das durch austüfteln rausgefunden habe wie groß das sein muss damit es auf Papier die richtige größe hat wäre es mir zu teuer in ein Internetcafe zu gehen. Hatte dann an einladungskarten gedacht auf denen vorne nicht groß Einladung draufsteht, sondern eben nur das Bild ist. Aber die haben auch immer die falsche größe. Dann dachte ich an Geschenkpapier, aber das sah komisch aus. Ich hatte dann Bilder aus dem Internet gemobst und mir als Foto drucken lassen, aber die waren stark verpixelt oder hatten weisse ränder was dann auch wieder doof aussah. Selber malen kommt nicht in Frage da ich nichtmal begabt genug bin um ein Strichmännchen zu zeichnen. Wenns nicht klappt dann ist es halt so, dann muss mein Sohn das verstehen. Aber ich würde ihm die Freude schon gerne machen wenns möglich ist. Nur fällt mir nichts mehr ein was ich noch versuchen könnte... Euch vielleicht?

von pene.lope81 am 05.01.2015, 10:49


Antwort auf Beitrag von pene.lope81

vielleicht gibt es ja von Cars eine Zeitschrift wo du dann mit ihm zusammen die Bilder aussuchen kannst und in der passenden Größe ausschneiden kannst. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 05.01.2015, 11:17


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Danke, daran hatte ich bisher nicht gedacht! Ich weiss das es sowas von Planes gibt, dann muss es das doch bestimmt auch von Cars geben! Ich hatte grade eben verzweifelt versucht bei Google Bilder mit der Kamera abzufotografieren

von pene.lope81 am 05.01.2015, 11:23


Antwort auf Beitrag von pene.lope81

Wir haben ein großes Stickeralbum von Cars mit vielen Abbildungen und Postern. So etwas gibt es manchmal noch bei Kik oder in einer größeren Drogerie oder im großen Supermarkt. Ich kann mich mit Cars Sachen zudecken, da muss es doch irgendwo was Passendes geben. Gruss Katrin

von seestern1978 am 05.01.2015, 21:39


Antwort auf Beitrag von pene.lope81

Viellleicht von deinem Sohn ausgemalte Ausmalbilder Postkarten gibt es nicht?

von FelisMam am 06.01.2015, 10:45


Antwort auf Beitrag von pene.lope81

Hallo, doch du kannst auch was selber machen. Gib in Google Bilder Suche z.B. Cars, Cars Zeichnungen oder Cars Comic ein. Wähle dir ein paar Motive aus und speichere sie dir auf den PC. Öffne sie dann dort, zoome sie in deine gewünschte Größe, leg dann ganz vorsichtig ein ganz normales A4 Blatt auf dieses Motiv und spure ganz leicht mit einem weichen Bleistift die Kontur nach. Sehr vorsichtig eben! Dann hast du ganz leicht die Kontur. Mit einem schwarzem Edding nachspuren und ausmalen mit Filzstiften. Kann man dann auch individualisieren und z.B. den Namen deines Kindes einbauen. LG

von PiaMarie am 06.01.2015, 23:46


Antwort auf Beitrag von PiaMarie

da steht doch, dass die Bilder 10x15 cm groß sind. Da brauchst du also nicht auszuprobieren, sondern druckst die Bilder in der angegebenen Größe aus. Natürlich musst du Bilder aus dem Internet nehmen, die eine geeignete Auflösung (300 dpi) haben, sonst werden sie verpixelt, weil der Kopierer/Drucker sie größer ziehen muss. Umgekehrt, also wenn sie größer sind und kleiner gemacht werden, ist das kein Problem. Du kannst es auch in einem Fotogeschäft oder z.B. be DM drucken lassen.

von Jule9B am 07.01.2015, 15:22