Einrichten

Forum Einrichten

Paravents in der Wohnung?

Thema: Paravents in der Wohnung?

Hallo, in manchen Restaurants gibt's so ne Art festen Sichtschutz, in der Mitte wie nen Brett und rechts und links Pfosten. Wisst ihr was ich mein? Find grad kein Bild und weiß kein Name. Aber würdet ihr sowas nehmen um Wohnraum zu unterteilen bzw. vor nen Treppengeländer stellen damit niemand klettert Danke Larissa

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

paravents kenn ich als so dreigeteilte sichtschutzteile. was du meinst (das stichwort restaurant...) ist ne sichtschutzwand? aberals treppenkletterschutz: nein. da wäre mir zu gefährlich dass u u das ganze ding umfällt und das kind unter sich begräbt.

von DecafLofat am 29.01.2014, 21:16


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Am Treppengeländer (quere Stäbe) steht genau das Sofa und das kann nirgends anders hin. Ich würde also gerne bis zu hälftigen Zimmerhöhe erhöhen aber kein Netz oder Vorhänge so. Oder Paravents am Geländer befestigen

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

Aber besteht dann nicht die Gafahr vom Sofa auf den Paravent zu klettern und erst recht runterzufallen? schwierig!

von Bookworm am 29.01.2014, 22:34


Antwort auf Beitrag von Bookworm

....

von DecafLofat am 30.01.2014, 09:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn das Sofa direkt vor dem Geländer steht, wirst du für eine Erhöhung oder einen Fallschutz schon massiver werden müssen - gerade da hast du das Risiko, dass die Kids auf dem Sofa klettern und sich auch gegen eine rückwärtige "Wand" stützen. Man könnte hinter dem Sofa eine halbhohe Wand in Leichtbauweise einziehen - wäre auch praktisch wegen der Zugluft im Treppenhaus - so sitzt du ja auf dem Sofa immer mittendrin oder - aber teurer - eine Glaswand. Gruß, Speedy

von speedy am 30.01.2014, 09:23