Einrichten

Forum Einrichten

Mittelhohes Hochbett 80/90 x 1,80 ??

Thema: Mittelhohes Hochbett 80/90 x 1,80 ??

Hallo an alle Aus Platzgründen bin ich auf der Suche nach einem Hochbett,was die Maße 80 oder 90 x 1,80 m haben sollte. Gibt es sowas überhaupt ?? Wisst ihr das ?? Die gängigen Maße sind ja eher 90 x 2,00 ... Aber das passt leider nicht. Hat jemand einen Tip wo ich im Netz schauen könnte? Danke !!!

von Glory1 am 09.06.2017, 18:53


Antwort auf Beitrag von Glory1

Es gibt bei IKEA Betten zum ausziehen (größer machen) (80 x 137-200), aber das ist kein Hochbett... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49046068/ anderes: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70305700/ Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

von Bookworm am 10.06.2017, 11:34


Antwort auf Beitrag von Glory1

Bekannte von uns haben auch (erfolglos) danach gesucht (sie haben vier Kinder, von denen drei sich ein Zimmer teilen). Sie haben jetzt zwei verschiedene Varianten selber gebaut. Ein Mal mit einem der ausziehbaren Betten von Ikea: einen stabilen Rahmen gebaut, u.a. aus den niedrigen Trofast-Regalen, und das Bett darauf befestigt, mit einem Brett als Rausfallschutz. Da weiß ich aber nicht, ob das tatsächlich 1,80 lang ist. Sie haben zwei der drei Ikea-Matratzen-Teile benutzt. Das zweite Bett haben sie komplett selbst gebaut, aus Teilen eines gebrauchten, massiven Hochbettes. Das war wohl gar nicht so schwierig. Es mussten "nur" die entsprechenden Bretter gekürzt werden und neue Löcher für die Zapfen gebohrt werden. Die Latten vom Lattenrost haben sie auch gekürzt und fest mit dem Rahmen verschraubt. Da liegt eine normale Matratze mit 80x180 cm drauf. Die Außenmaße des Bettes sind aber durch die Pfosten etwas größer, ca. 90x190 cm. Wenn das Bett in eine Nische soll, könnte man bei Wohneigentum evtl. auch die Quer-Balken an der Wand befestigen usw. Oder man baut ein Podest.

von Häsle am 12.06.2017, 11:00