Einrichten

Forum Einrichten

Mädchenzimmer

Thema: Mädchenzimmer

Hallo unsere Tochter 1 Jahr, ist gerade in das Zimmer ihres Bruders gezogen. Die Tapeten sind in blau und gelb mit Leuchtsternen. NUn hängen da noch die Bilder vom Bruder, von Winnie Puuh. Sie hat schon einen Teppich bekommen mit Schmetterlingen. Eigentlich hatte ich vor ein Lillifee - Zimmer zu machen aber ich finde einfach keine preisgerechten Leinwandbilder und Zimmeruhr. Weiss jemand was ich noch nehmen kann? Nur ein paar Akzente.

von sternchen1410 am 11.07.2014, 22:12


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Wieso möchtest du was ändern ? Blau und Gelb sind schöne Farben und Winnie Pooh gefällt sicher auch deiner Tochter. Es mß doch nicht immer alles in Rosa und mit Prinzessinen sein ;-)) Aber wenn du was suchst, nimm doch diese Moosgummi-Wandbilder, die kannst du immer wieder austauschen und die gibt es sicher auch mit Mädchen-Themen.

von LittleRoo am 11.07.2014, 23:03


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Meine Tochter hatte damals auch das Winnie Pooh Zimmer vom Bruder übernommen u d sie fand es toll. Gelbe Wände,roter Poohteppich,Wandaufkleber von Pooh kombiniert mit Blumen. Ich glaube ein 1-jähriges Kind ist da noch nicht soooo wählerisch ;) Wie gesagt Wandtatoos gibt es doch schon recht günstig überall.

von FelisMam am 12.07.2014, 17:00


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich würde dir eher raten es neutraler zu halten. Damit meine ich, wenn der Teppich dieses Motiv hat, die Bettwäsche jenes und die Kissen dann wieder andere, dann wird es, wenn noch Spielzeug dazu kommt, deutlich zu bunt und unruhig. Das Kind lebt dann in einem Zimmer mit völliger Reizüberflutung... Lass die Wände blau und suche einen neutralen Teppich dazu aus (einfarbig), dann neutrale Vorhänge und einen Korb mit SPielzeug. Ein einjähriges Mädchen hat ja noch keine Interessen, was willst du sie jetzt schon in die rosa Lillifee-Ecke drängeln? Dazu kommt sie ggf. früh genug von selbst...

von Jule9B am 19.07.2014, 08:22