Einrichten

Forum Einrichten

Jule 9B

Thema: Jule 9B

im Nachtrag zum Franziska strang unten und im Vorgriff auf meinen Benediktestrang 2015 und 2016 ich habe ja auch vor, unser Haus in Berlin nochmal gruendlich umzumodeln wenn ich nach Deutschland zurueckversetzt werde. Mein Mann wohnt ja derzeit alleine da, was weder Haus noch Mann guttut. Ich brauche drei neue Baeder, will eine neue Terrasse, vom haesslichen Waschbeton zu Naturgranit, eine Treppe neu belegen lassen, neue Fussleisten etc.pp. ich wuerde mich freuen, wenn Du mich dann beraetst. Denn was ich aus dem Franziskastrang heraushoere, das ist, dass sie total gluecklich ist mit der neuen Loesung. Und wie Du schreibst, so sehe ich das auh, es gibt keine allgemeingueltige richtige Loesung, der Lateiner spricht von `´De gustibus non est disputandum``, sondern es kommt alleine und nur darauf an, dass man sich selber bei sich zuashue fuehlt. Bei mir duerfen dann auch alle schreien ich ware an Deiner Expertise interessiert. Deinen Blog schaue ich nur unregelmaessig an, aber mir gefallen 95 Prozent gut und bei mindestens der Haelfte sage ich, oh, das kann ich mir auch vorstellen fuer mich. Jedenfalls, ich hoffe, das Du hier weiter beraetst. Benedikte

von Benedikte am 17.11.2013, 08:16


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Wenn ich Zeit habe, schaue ich immer ganz gern hier rein, was in letzter Zeit nicht immer so geklappt hat, weil meine Arbeit mich derzeit sehr fordert und ich dann ja auch erstmal Zeit mit der Familie bringen möchte und meine Internetzeit dann schon sehr begrenzt ist. Aber wenn ich hier reinschaue und Ideen habe, werde ich die weiterhin gern teilen. Es gibt immer Leute, die das, was man tut, nicht gut finden, aber wenn man sich davon abhalten ließe, könnte man gar nichts mehr machen. Im Moment bin ich wieder hier zuhause sehr mit eigenen Projekten beschäftigt, wenn meine Zeit es zulässt, denn ich bin ja immer noch am Wohnzimmer dran. Ich bin eben so eine, bei der sowas lange dauert, eins nach dem anderen, und ich habe auch nicht mal gerade das Budget immer alles auf einmal zu machen ... Gerade gestern habe ich wieder in meiner Lieblingszeitschrift geschmökert und dann steht da sowas nach dem Motto "Budgetfreundliches neues Gästezimmer" und unter der ganzen Zusammenrechnung die Summe von 3.300 Euro. "Das machen Sie locker an einem Wochenende". Haha. Ich nicht! Ich spare nicht erst und warte, bis ich 3000 oder 5000 Euro für die komplette Umgestaltung hier liegen hätte (was nie passieren würde) und werkele dann ein ganzes Wochenende, sondern mache mal hier was und mal da was. Das ist vielelicht nicht sehr professionell, aber ich mache das eben so. ;) Naja, auf jeden Fall, wenn du Fragen hast und ich eine Idee dazu habe, dann teile ich die gern, und wenn du hier dann was mit Fotos auf dem Forum teilen möchtest, machst du das - und wenn nicht, dann nicht. ;) Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 17.11.2013, 08:43


Antwort auf Beitrag von Jule9B

ist es andersherum. Ich spare um dann alles in einem Rutsch machen zu lassen, ich habe ja auch so linke Haende. Und wie gesagt, derzeit steht es noch nicht an, voraussichtlich in zweieinhalb Jahren und dann richtig alles auf einmal und ja, internetzeit ist so eine Sache. Ich husche in der Woche meisetns auch nur kurz drueber, lediglich am WE, besonders, wenn mich dies senile Bettflucht frueh herausgtruben hat aus dem Bett, dann habe ich etwas mehr Zeit aber wir finden uns schon gruss, Benedikte

von Benedikte am 17.11.2013, 08:58