Einrichten

Forum Einrichten

Hat jemand mal eine Couch neu aufpolstern und reparieren lassen?

Thema: Hat jemand mal eine Couch neu aufpolstern und reparieren lassen?

Eine Eckcouch, stoffbezogen. Variieren die Preise da sehr oder kann mir jemand einen kleinen Anhaltspunkt geben, was etwa auf uns zukommen könnte.... Wir haben seit Jahre eine Eckcouch, die ist aber genau SO in die Ecke Außenwand-Treppe einpasst, dass wir sie behalten wollen. Die perfekte Neue zu finden wäre wohl eher schwierig, diese Couch selbst haben wir auch nicht mehr gefunden. Jetzt wollten wir sie evtl. "restaurieren" lassen, also reinigen, das Gestell neu verschrauben usw. Was meint Ihr? melli

von sojamama am 24.11.2014, 12:17


Antwort auf Beitrag von sojamama

Hi, da gehen die Preise wahnsinnig auseinander - aber auch die Leistungen! Das machen Polsterer, Restaurateure, z.T. Antiquitätenhändler, Hersteller und auch (Auto-) Sattlereien. Es hängt aber auch vom Material (Federung, Stoffwahl) ab, so dass du hier klare Vorgaben machen musst, um zu vergleichbaren Angeboten zu kommen. Gruß, Speedy

von speedy am 24.11.2014, 13:12


Antwort auf Beitrag von speedy

Wir haben hier im Ort einen Polsterer, den wollen wir mal fragen. Danke dennoch. melli

von sojamama am 25.11.2014, 09:15


Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo Melli, das ist sehr sehr teuer. Für meinen Schaukelstuhl habe ich nur für den Stoff und das Beziehen über 600,00 Euro bezahlen müssen. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 25.11.2014, 17:48


Antwort auf Beitrag von sojamama

3-er, 2-er-Sofa, Sessel neu beziehen und etwas aufpolstern ( plus lange Reißverschlüsse für Verbindung Ober- und Unterteil der Polster), zusätzlich Bezug für einen Hocker und 6 Esszimmerstühle kam vor Jahren bei uns auf über 4000 Euro. Es wurden schon allein 20 Meter Stoff benötigt. Da kann man je nach dem schon 100 Euro/lfd. Meter ausgeben. Unserer hat eine Teflon-Ausrüstung, kann auch von der Katze nicht zerfetzt werden. War teuer im Vergleich zu einer Neuanschaffung, aber da wir unser Sofa liebten und es jetzt noch tun, war es jeden Euro wert. Ich hab mir damals beim Polsterer im Nachbarort ein Angebot geben lassen, die Musterbücher für die Stoffe durchsucht und dann entschieden. Viel Glück!

von lilly munster am 27.11.2014, 12:47