Einrichten

Forum Einrichten

Fliesen in Holzoptik - Kosten für gute Qualität?

Thema: Fliesen in Holzoptik - Kosten für gute Qualität?

Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach schönen Fliesen für das EG meines kleinen Hauses...es sollen welche in Holzoptik sein. Hier gibt es ja viele verschiedene Maße...je nach Größe hat man mehr oder weniger Fugen, aber das Verlegen wird ja schwerer, je größer die Fliesen sind und mein Bauleiter meinte heute, dass bei großen, nicht hochwertigen Fliesen die Gefahr besteht, dass es so "Kanten" gibt...das möchte ich natürlich nicht haben. Beim Baustoffgroßhandel habe ich welche in mittlerer Größe für ca. 30-40 Euro je qm gesehen. Wer hat solche Fliesen und mir sagen, wie teuer die waren und wie zufrieden ihr seid? Bilder fände ich auch toll :-) LG Heike

von Möhrchen am 18.03.2015, 10:07


Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Huhu, wir wollten auch gerne solche Fliesen haben. Haben uns dagegen entschieden, weil uns die hochwertigen Fliesen, die uns supergut gefallen haben, auch einfach zu teuer waren. Das waren Quadratmeter Preise von 80 Euro aufwärts Hat dir jetzt nicht wirklich geholfen, gelle?! LG Lucy

von Lucylu am 18.03.2015, 21:22


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Huhu, ui...das ist ja ein ganz schöner Preis^^...für was habt ihr euch dann entschieden? LG Heike

von Möhrchen am 19.03.2015, 10:38


Antwort auf Beitrag von Möhrchen

wir haben welche in Holzoptik, glaub wir haben 900 € für 60 qm bezahlt, die waren damals gerade im Angebot und haben 600 € gespart, weil der Laden umgebaut hat

von Zwurzenmami am 19.03.2015, 14:51


Antwort auf Beitrag von Möhrchen

http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/beitrag.htm?id=17380&suche=Lucy&seite= Guck mal, das war "damals"mein Beitrag(mit Foto) Lg

von Lucylu am 19.03.2015, 16:15


Antwort auf Beitrag von Lucylu

http://www.fliesenpark.de/marazzi-treverkhome.html Die Fliesen hätten wir gerne gehabt. Haben einen Raum bei der Bemusterung gesehen, der damit gefliest war. Sah superklasse aus! Lg

von Lucylu am 21.03.2015, 22:26


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Sowas schwebt mir auch vor^^...wobei gerade bei den großen Fliesen die Qualität entscheidend ist, da die wohl sehr schwer zu verlegen sind...und ich habe keine Ahnung, wie teuer das Verlegen dann noch mal wird...

von Möhrchen am 23.03.2015, 11:10


Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Das Verlegen war schon sehr teuer. Nur der Fliesenleger hat schon über 1000€ gekostet und wegen den großen Fliesen mussten wir noch irgend so ne Matte drunterlegen lassen, das es nicht soviele Spannungen gibt, das waren auch nochmal paar Huntert Euro...aber es ist super geworden und Fliesen bleiben ja für seeeeehr lange Zeit liegen! Lg Lucy

von Lucylu am 23.03.2015, 17:26


Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Schau mal,wir haben vor kurzem diese im Flur gefliest: http://www.sperling-fliesen.de/angebote/holzoptik_princess_ceramic_yukon.html Grüße Beate

von beated am 21.03.2015, 13:45


Antwort auf Beitrag von beated

Generell finde ich Fliesen in Holzoptik auch sehr interessant, aber ich finde, dann sollte man nicht so hell verfugen, denn meiner Meinung nach geht gerade der "Holz-Look" durch den typischen eckigen Fliesen-Fugen-Look total verloren und dann sieht es doch wieder aus wie normale Fliesen. Die in dem Link zu den Marazzi Treverkhome Fliesen sehen supertoll aus (zumindest auf den Bildern). Einen Fliesenpreis von 50-70 Euro/qm finde ich da auch akzeptabel, auch wenn unser Wohnzimmer fast 50 qm hat... kauf mal einen hochwertigen Teppich, da bist du das ja locker auch los und der ist dann sicher deutlich pflegeintensiver und nciht so langlebig. ;) Da wir überall Fußbodenheizung haben und im Wohnzimmer ja mal einen Kaminofen einbauen lassen wollen, ist das wahrscheinlich ein schöner Bodenbelag, der dann auch unter dem Kaminofen liegen darf. (Glasplatte geht bei uns nicht, da wir Frischluftzufuhr von unten haben.) Also wenn unser Laminat mal ausgedient hat, könnte ich mir sowas schon gut vorstellen ... *träum* :)

von Jule9B am 24.03.2015, 19:34


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Dir haben wir seid ca einem halben jahr. Der Quadratmeter kam Ca.50 €.

von Narni@ am 25.03.2015, 20:10


Antwort auf Beitrag von Narni@

1

von Narni@ am 26.03.2015, 08:34


Antwort auf Beitrag von Narni@

Das sieht super aus!! J.

von Jule9B am 27.03.2015, 17:35


Antwort auf Beitrag von Möhrchen

badezimmer

von ella*** am 26.03.2015, 21:58


Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Im Wohnbereich würde ich bei so hohen Preisen auf Holz bzw. tolles Parkett setzen. Das kann man später mal abschleifen und neu lackieren, sieht dann wieder toll aus. Wir haben ein altes Haus und haben das Parkett von 1934 dein, das sieht immer noch toll aus. Das ist mir angenehmer, als Fliesen. Nur im Bad oder Eingangsbereich würde ich dann auf Fliesen in Holzoptik setzen, wegen der Feuchtigkeit. Grüße Beate

von beated am 27.03.2015, 19:23


Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Finde ich schön

von Violaetta am 16.04.2015, 14:28