Einrichten

Forum Einrichten

2farbiges Kinderzimmer

Thema: 2farbiges Kinderzimmer

MEine Mädels wünschen sich die Kinderzimmerwände in lila/Türkis und pink/hellblau. Möbel sind weiss. Boden Eicheparkett. Wie würdet ihr kombinieren? Ich dachte daran, eine Wand in der Hauptfarbe zu machen und gegenüber mit beiden Farben einen Streifen oder so.

von Susanne-1976 am 21.10.2014, 18:02


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Hallo ich würde nur eine Wand streichen und keinen Streifen setzen . Und wenn Du den Streifen unbedingt magst ,dann würde ich dir nur eine Farbe raten . lg Dani

von philips am 22.10.2014, 07:18


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Ich würde die Wandgestaltung (ganze Wand, kleinere Flächen, rundum, Streifen...) dem Raum und der Möblierung anpassen. Im vorherigen Haus hatte ich ursprünglich den Plan, die zwei Kinderzimmer nicht pro Kind sondern pro Nutzen (Spielen und Schlafen) aufzuteilen. Im Spielzimmer wollte ich daher keine geschlechtsspezifische Farbe dominieren lassen und habe daher eine Hälfte blau (Kuschel-Leseecke) und eine "Hälfte" orange (Bau-Spiel-Kreativecke) gestrichen - jeweils bis zu einer Höhe von ca. 80 cm. Die Übergänge waren Streifen. Mir hat es super gefallen.

von MottchensMama am 22.10.2014, 09:43


Antwort auf Beitrag von MottchensMama

Danke für das Bild, sieht super aus. Allerdings auch nach viel Arbeit... :-)

von Susanne-1976 am 23.10.2014, 11:46