3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 08.09.2017, 6:38 Uhr

letzter Urlaub mit drei der vieren...

huhu

wir komme aus Paris zurück und mich packt die Whmut
es werden immer weniger Kinder die mitgehen....

Ehrlichweise abgesehen von den Kosten ist es traurig
aber die Große geht schon sicher 8 Jahre nimmer mit,
die Mittlere selten weil sie so nicht Urlaub bekommt
nun wird es die Kleinere (16) die ausbricht und keine Lust mehr hat -
Pubertät ist was Tolles mit ADS.

Ich war ja Einzelkind und wir waren imerm mit dem Wohnwagen weg
so viele Kinder zum Spielen gabs da nicht.
Ich fand es immer toll als Großfamilie Urlaub zu machen wobei wir
uns mit vieren auch nur Ferienhäuser leisten konnten und keinen Flugurlaub ab sich.
Unsere hatten immer sich was zu machen, es war nie langweilig
die Urlaube ganz anders als bei uns früher....
Im Alter meiner Mittleren war ich schon verheiratet *ggg* darum geniesse ich es umso mehr wenn sie mitkommt und noch soviel Spass dabei hat
auch alleine wegfliegt aber eben auch immer wieder mitmöchte wenn es passt.
Sie war schon immer so
ich frage mich gerade ob sich das bei der Jüngsten wieder wandelt und dann doch wieder Interesse besteht ?

LG dagmar

 
5 Antworten:

Re: "letzter" Urlaub mit drei der vieren...

Antwort von lisi3 am 08.09.2017, 11:23 Uhr

Hallo Dagmar,
ich kann dich so gut verstehen .
Wir haben unseren Sommerurlaub in diesem Jahr erstmals ohne unseren Ältesten machen müssen, was sowohl dem Sohn, als auch uns sehr leid tat.
Das war schon ein komisches Gefühl.
Im Herbst fliegen wir dann noch einmal alle zusammen für ein paar Tage, was für uns möglicherweise der letzte Urlaub in kompletter "Familienstärke" ist.
Im nächsten Jahr sollte unser Mittlerer mit der Schule fertig werden (klopf auf Holz), wer weiß, wie er dann Urlaub bekommt.
Tja, sie werden eben groß. Einerseits toll zu sehen, wie sie sich entwickeln, andererseits wird man schon ein bisschen wehmütig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja

Antwort von Tai am 08.09.2017, 19:10 Uhr

Na ja, ist es nicht normal, in dem Alter nicht mehr mit der Familie zu verreisen?
Deine älteren Töchter sind doch schon in den Zwanzigern und fahren teils immer noch mit, da kannst du dich nicht beklagen.

Irgendwann muss man halt loslassen und auch vom Idyll des Familienurlaubs Abschied nehmen. (Vielleicht sind ja bald dann Enkelchen dabei )

Wir haben den letzten kompletten Familienurlaub zu fünft gar nicht bewusst genießen können.
Letztes Jahr hatte meine Älteste kurzfristig keine Lust mehr, dieses Jahr wollte der Mittlere von vornherein nicht mehr mit.

Und ehrlich, irgendwie hatte es auch Vorteile, nur noch zu viert zu sein. So harmonisch, friedlich und erholsam liefen bei uns die Urlaube nämlich nicht Immer ab.

Für eine besondere Städtereise oder einen besonderen Urlaub würden vielleicht alle drei nochmal mitkommen.
Kann aber auch sein, dass vollständiger Familienurlaub schon endgültig vorbei ist.

Meinen Mann stimmt das schon sehr wehmütig, bei mir kommen seltener sentimentale Gedanken durch.

Ich glaube, richtig traurig werde ich erst, wenn auch das letzte Kind nicht mehr mit uns verreisen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann bei uns nicht passieren

Antwort von Ellert am 08.09.2017, 19:28 Uhr

Ellert wird immer mitgehen ausser wir finden nen guten Babysitter
der kann ja auch nie ausziehen -
zumindest das hats für sich.

Die Große hier ist auch ewig raus, die Mittlere (23) geht aber gerne mit weil sie dieses "Familie" mag
da die Kleine wie die Große ist wird die auch daheimbleiben dürfen zukünftig
und auch das dann wird viel friedlicher ablaufen.

Wer nicht mitwill muss nicht mit
die wird Sonntag 16, da bin ich auch nimmer mit.
Liegt auch nicht am Urlaubsziel
was die Mittlere toll findet kann die Kleine nicht leiden
dieses Gesamtfamilienpaket, sie ist eher der Individualist

Hab dennoch die Wehmut, sie werden so schnell groß und flügge
wie muss das Einzelkindeltern erst gehen ?
Bei uns gehts peu a peu zumindest

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann bei uns nicht passieren

Antwort von Maxikid am 09.09.2017, 8:38 Uhr

Also, ich freu mich schon auf die Urlaube ohne Kinder....bin da Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann bei uns nicht passieren

Antwort von Leena am 09.09.2017, 13:32 Uhr

Bei uns kommen dieses Jahr in den Herbstferien nur noch 2 von 4 Kindern mit... Klar, Familienurlaub mit dem ganzen Getümmel hatte auch was, aber wenn wir nicht immer als Hümpel auftreten, hat es auch was, finde ich.

Ich fahre übrigens auch gerne mal nur mit einem Mann in Urlaub - geht nur derzeit nicht, da für die jüngsten keine Großeltern als Kinder-Sitter mehr einspringen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Urlaub mit mind 4 Kindern

Wir machen uns gerade schon Gedanken um Sommerurlaub. Diesen Sommer fahren wir nur mit drei Kindern,nächsten Sommer kommt aber wieder der Sohn meines Mannes mit. Jetzt fragen wir uns,wohin? Letztes Jahr waren wir mit allen vier Kids auf Kos in einem Family Club. Da war die ...

von Mariechen2015 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Lotti03 - mit dem Urlaub geklappt ?

huhu na, habt Ihr was badewarmes und Bezahlbares gefunden ? Meine Bekannte verzweifelt gerade sucht auch was verlässlich warmes Ende Oktober - alles unbezahlbar und zT mit bescheidenen Zeiten - daher fällt auch Ägypten aus, da kann man nicht direkt fliegen, nur mit ...

von Ellert 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

erster Urlaub mit drei Kindern

Oh man, weiter haben uns nun für den Sommer endlich fast gelegt, was wir machen wollen und dabei einiges gelernt, vor allem, dass man mit drei Kindern, besser früher Büchern sollte, da die wenigsten Zimmer für mehr als zwei Kinder sind. Naja nach langem suchen haben wir uns am ...

von knuffelbär 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubstipps für 5 dringend gesucht!

Hallo zusammen, wir möchten in den Sommerferien mit unseren drei Kindern (5, 9, 13) in die Sonne.... Der Rest ist noch mehr oder weniger offen. Wir waren schon auf Mallorca, da hat es uns sehr gut gefallen. Wir wollen gar nicht in die Türkei. Und nun seid ihr an der ...

von benemama1 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wer hat Urlaubstips für richtig große Großfamilien?

Hallo, Die Frage steht ja schon im Betreff :) Ich würde gerne mal neue Ideen und Tips hören, vielleicht hat hier ja jemand schon erprobten Urlaub gemacht.? - Also mit Großfamilie meine ich 6 Kinder und mehr(!) - kein Hotelaufenthalt (gg geht zum Glück ja auch ...

von Oxon2015 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Wir möchten im Sommer mit 4 Kindern in die Sonne fliegen. Mal nicht zu Schwiegereltern nach Tunesien. Die Kinder sind dann 9,8,3 und 10-11Monate. Wie ist die Unterbringung mit 4 Kindern im Hotel? Die einfachen Doppel/Familienzimmer gehen nicht.Waren mal in Tunesien In ...

von Isa2012 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub alleine mit Kindern?

Hallo, in den Sommerferien fahren wir nur ein verlängertes Wochenende weg. Deshalb überlege ich, in den Herbstferien alleine mit meinen Kinder weg zufahren. Es wäre ein Fahrtzeit von etwa 3 Stunden + Fähre. Kinder sind dann 3,5, 12 und Baby. Oder hat jemand ...

von Lotti03 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wann Urlaub abbrechen?

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Wir sind für 2 Wochen an der Nordsee mit unseren drei Kindern 5,3 und 1 Jahr alt. Seid Beginn des Urlaubs sind eigentlich alle Kinder krank. Den Kleinen hat es am schlimmsten erwischt. Waren schon Mitte der Woche beim Arzt, verdacht auf MOE. ...

von kriku 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wo schön Urlaub machen (7Personen) ?

Da wir dieses Jahr auf Grund von Schwangerschaft und Umbau nicht in den Urlaub fahren, möchten wir schon mal für nächstes Jahr anfangen zu planen. Wo kann man mit 7 Personen (2 Erw. und 5 Kinder im Alter von 15 bis noch nicht 1 Jahr) schön Urlaub machen? Wir haben an ein ...

von Zaubermausmama5 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Teenie möglichst stressarm gestalten ???

ch brauche mal ein paar Meinungen. Wir fliegen demnächst in Urlaub in den Süden und werden mit unseren Kindern (14/9/6) 14 Tage in einer tollen Hotelanlage verbringen. Nun ist es ja schon per se schwierig, die Interessen so unter einen Hut zu bringen, dass nicht allzu viele ...

von sumse 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.