Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zwillinge: Was hattet ihr für einen Bauchumfang + in welcher SSW?

Thema: Zwillinge: Was hattet ihr für einen Bauchumfang + in welcher SSW?

Hallo, bei uns war in letzter Zeit sehr viel los und daher habe ich es jetzt erst wieder ins Forum geschafft. Ich habe gestern bei 17+3 einen Bauchumfang von 101 cm gehabt und wollte fragen in welcher SSW ihr welchen Bauchumgang hattet bzw. wie groß ihr seid? Ich bin 163 cm und wiege jetzt mit Sachen 69,7 kg. ich bekomme jetzt schon schwer Luft und komme schnell aus der Puste. Meine Hebamme meinte das mein Körper eigentlich "denkt" das ich so in der 34 SSW Woche bin. Meine Frauenärztin hat auch gesagt das ich zwar erst in der 18 SSW bin aber der Körper meint das die Schwangerschaft schon weiter ist da ich Zwillinge bekomme. Den beiden geht es soweit gut und ich bin sehr gespannt auf die Antworten. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 19.03.2014, 08:51



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hi ich hatte keine Zwillinge aber 3 Kinder und immer Riesenbäuche. Unsere Kinderärztin erwartet im Juni nr. 3 +4 und sieht aus, als wär sie im 6. Monat mit nur einem......... Kein Gramm zugenommen und ein Minibäuchlein. Die Welt kann echt gemein sein. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 19.03.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

...aber zum Ende hin waren es bestimmt 130... Ich habe in der 39.SSW entbunden, jedes Kind wog knapp 3 Kilo- zum Schuss war der Bauch wirklich gigantisch aber ich hab mich immer beweglich und gut gefühlt. Man sagt dass ein Zwilingsbauch in der 28. SSW in etwas so groß ist wie ein Einlingsbauch in der 40.SSW. In der Woche in der du jetzt bist wiegen die Kleinen grad mal so 250-300 g. Du hast also noch ein bisschen was vor dir ;)- aber das schaffst du schon ! Alles Gute und viele Grüße Iris mit 8 kids

von iriselle am 19.03.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von iriselle

meine Schwester hatte irgendwann bei 130cm aufgehört zu messen, allerdings hat sie ihre ersten Zwillinge bis zum Termin getragen und konnte die letzten Wochen nicht mehr vor dem Herd stehen und im Topf rühren, sie kam einfach nicht dran. Meist hat sie sich seitlich gestellt, damit es ging. Ihre beiden Jungs wogen 4150g und 3550g, sie mussten dann per Kaiserschnitt geholt werden, da sie die beiden am Tag der Entbindung noch 3 x gedreht hatten. - Das war echt der Wahnsinn. Bei der Zwillingsschwangerschaft danach wurden ihre beiden Mädels 4 Wochen vorher per Kaiserschnitt geholt und wogen 2900g und 2800g. Der Bauchumfanng war bei der 2. Zwillingsschwangerschaft nicht ganz so groß wie bei der ersten. Allerdings waren es ihre 5. u. 6. bzw. 7. u. 8. Kinder

von dani6 am 19.03.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von dani6

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin ja mal gespannt was da noch an Bauch dazu kommt :-) habe auch über Bauchnabel gemessen. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 20.03.2014, 08:46



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Ich hatte ein sehr kleinen Bauch,bin aber auch nicht bis zum ende gegangen. Die beiden wurden in der 31 Schwangerschaftswoche geholt.

von rose030883 am 20.03.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von rose030883

Ich hab jetzt nicht alle Daten vorliegen, aber es war meine dritte SS mit den Zwillingen und bin 170 cm und wog 62 kg am Anfang! Meine wurden in der 38. SSW per KS geholt, mein BU war bei 115 cm hatte 88 kg und es war eine TRAUMHAFTE Schwangerschaft, obwohl das Wetter sehr heiß war. Das du derzeit aus der Puste kommst hat dann nichts mit Zwillingen oder Einling zu tun, dass hat man ab dem vierten Mon. und geht auch wieder. Ich hab vor 7 Mon. mein 5 Kind bekommen und da kam ich nicht mal ins Obergeschoß ohne ausser Atem zu sein, dass hatte ich mit dem Twins nicht so schlimm. Jede SS ist anders. Lg Bella P.S.: Meine zwei wogen 2970g ER und 50cm und 2430g SIE und 49cm

von Bella08 am 25.03.2014, 22:09