Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7 - Zwillings SS

Thema: Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7 - Zwillings SS

Hallo, bin zurück vom Arzt und er hat mich erstmal 1 Woche krank geschrieben. Ich soll mich viel ausruhen und viel trinken. Die Frauenarztpraxis hat mich noch angerufen und meinte das der Eisenwert zu niedrig ist 11,7 und ich Eisenkapseln nehmen soll, ich kann es aber auch erstmal mit Eisensaft Floradix ausprobieren. Morgen habe ich um 10:00 Uhr meinen Ultraschalltermin bei der Kinderwunschpraxis und bin schon ziemlich angespannt. Wie waren eure Eisenwerte in der 9 SSW? Zwillinge oder ein Baby? Lg Julia

von Tigerchen2014 am 14.01.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hallo! Mein Eisenwert war selten über 10, ist aber leider normal bei mir. Ich hab es mit Kräuterblut (flüssig), Zuckerrüben Sirup, roten Säften und Schüssler Salzen im Rahmen zu halten. Das Theater hatte ich bei allen Schwangerschaften (1 mal Zwillinge und 3 mal Einlinge). LG

von nest118 am 14.01.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

was sollte man denn für einen wert bei Zwillingen haben ? Ich bin in dieser SS mit einem Baby bei 11,5 gestartet und habe nun ( 29 ssw) 11,5. So Gut waren meine Werte noch nie -lach...... In den beiden anderen Schwangerschaften war der ausgangswert auch bei 11,7 und jeweils ab der 10. und 15 ssw dann nur noch bei 9,5

von Lakshmi01 am 15.01.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Da Eisen aus Tabletten häufig schlecht aufgenommen wird und auch oft Verstopfung verursacht, könntest Du auch mal zum Thema vegetarische Ernährung nachlesen. Damit meine ich nicht, dass Du vegetarisch essen sollst, aber da gibt es viele Tipps zu Lebensmittel, die Eisenmangel vorbeugen: Hirse, Kürbiskerne, Amaranth, Quinoa, Linsen, Sesam etc. Da ist bestimmt was für Dich dabei. Floradix Saft ist natürlich auch nicht schlecht, wenn man ihn verträgt. Tabletten habe ich immer gar nicht vertragen.

von Murmeltiermama am 15.01.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ich hatte in der SS mit meinen Zwillingen auch immer einen sehr niedrigen HB. Hatte es erst mit Tabletten versucht, brachte aber nichts. Habe dann Eisen intravenös gespritzt bekommen. Es ist nun mal so, dass dir da 2 Föten was wegnehmen, nicht nur einer... LG

von Vanillepudding am 15.01.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Vielen Dank für eure Antworten, habe jetzt erstmal Floradix gekauft und am 29.01.2014 habe ich ja den großen Ultraschall. Da wird noch mal Eisen abgenommen und dann bin ich mal gespannt. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 15.01.2014, 20:17