Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zur Umfrage weiter unten...wegen Kleidergröße

Thema: Zur Umfrage weiter unten...wegen Kleidergröße

Hallo, Wundere mich , warum ein Kind bspw. 22 kg auf 117 cm wiegt(also schlank ist) und dann Gr. 134/140 trägt? Kauft ihr zu groß und krempelt 3 mal um? Meiner ist 117 cm, trägt in Hosen 116 und obenrum 122. Er wiegt etwa 23 kg. Ist mir gerade bei der Umfrage aufgefallen.. Lg

von Lotti03 am 24.03.2016, 21:41



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Das habe ich mich bei einigen auch gefragt, ich kaufe auch in der alten Größe nur selten was nach einem kaufe meistens schon die nächste aber deswegen haben sie die kommende Größe ja noch lange nicht...

von knuffelbär am 25.03.2016, 07:50



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Mädchensachen fallen bei gleicher Größe in der Regel viiiiiel kleiner aus. Ich kaufe für meine Kleine Mädchenshirts in Größe 110 und Jungsshirts in Größe 92. Keine Ahnung, warum man Mädchensachen immer hauteng schneidern muss. Wobei ich auch keine Ahnung habe, warum man bei Dreijährigen überhaupt so krass nach Jungs (schwarz, blau, grün und Monster) und Mädchen (rosa, silbern, Glitzer und Einhörner) unterscheiden muss.

von Murmeltiermama am 25.03.2016, 08:28



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Mädchenkleidung fällt meistens viel kleiner aus! Hier ging es aber Kleidung für Jungs. Für meine Kinder kaufe ich gar nichts in rosa,Glitzer, Prinzessinnen, Glitzer etc (für Mädchen ) und o.g. für Jungs...Aber wenn man in den üblichen Geschäften guckt, gibt's ja kaum was anderes. Echt grottig, aber den meisten scheint es zu gefallen .

von Lotti03 am 25.03.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Die Lieblingsfarbe von meinem 5 jährigen sind Rosa und lila. In rosa hab ich noch nichts Jungentaugliches gefunden, aber lila gibt es zum Glück. Ich kaufe allerdings auch schon 134/140 weil es bei uns in den Schultern zu eng ist.

von HappyShe am 25.03.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich nähe fast alles selber aber in der jeweils passenden Größe oder mal eine Nummer mehr..

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich nähe fast alles selber aber in der jeweils passenden Größe oder mal eine Nummer mehr..

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Also mein 118 cm großer würde in 134/140 versinken Aber nur in den Pullis, die Hosen würden gar nicht an ihm dran bleiben, so eng kann man die dar nicht ziehen). 122/128 passt aber gut, Hosen teilweise auch noch in 116, ist leider immer ein bisschen abhängig vom Schnitt. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wobei ich mir sicher bin, dass das Kind wieder früher auf die nächste Größe umsteigen wird, weil eben Sachen da sind (vom großen Bruder) und er irgendwann dann genug von den Klamotten hat.

von Snaffers am 25.03.2016, 14:49



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Ja der arme junge toll das einen unterstellt wird man kaufe absichtlich zu groß damit es lange hält oder er müsse auftragen zunächst mal ,vom großen Bruder auftragen geht nicht , der wird 17 und von der Schwester auftragen auch schwierig die ist 2. Es kommt darauf an, in welchem Laden man die Kleidung kauft und auch auf die Proportionen. Er ist obenrum kräftig und untenrum schmall.

von vinchen am 25.03.2016, 18:32



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Das wundert mich auch. Mein Sohn ist zwar 2 kg leichter, wiegt also 20 kg und hat in 116 er Hosen noch reichlich Platz. Groß ist er 120 cm. Pullis trägt er 122. Er wurde gerade 4. Die 134 braucht er noch lange nicht. Da würden ihm die Ärmel bis zum Boden hängen. Ich glaub das nicht, dass das Kind dann ordentlich gekleidet ist.

von Littlecreek am 01.04.2016, 16:20