3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 03.03.2014, 2:50 Uhr

Zimmer

Bei wem schlafen die kinder alle in einem Zimmer?
Bzw wieviele können in einem Zimmer schlafen ohne dich eingeschränkt zu fühlen?
Bis zu welchem Alter ist das akzeptabel?
Sind drei Jungs!

Wir sind auf Wohnungssuche und die 4zimmer Wohnung liegt in der Wohngegend wo wir hinwollen!weil da alles passt!

Nun kam mein grosse(7j) auf die Idee das die drei Jungs (Zwilling bald 3j) alle in einem Zimmer schlafen u in dem anderen Zimmer spielen!
Ob das gut geht?

 
15 Antworten:

Re: Zimmer

Antwort von Lakshmi01 am 03.03.2014, 3:01 Uhr

7 und 3 - niemals....... also nciht auf Dauer...... ich würde dem 7 Jährigen und den zwillingen doch jedem sein eigenes Reich gönnen.
Also die Zwillis zusammen und der 7 jährige für sich.

Die Interessen sind so weit auseinander das kann doch nur ärger geben .
Sie werden ja auch alle Älter und bis sich die 4 Jashre angleichen, das dauert...... also da müsste man schon ein riesen Zimmer haben das jeder dann seinen Raum für sich hat....
Wenn man also eine andere option hat - und die gäbe es ja, dann würde ich diese auch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von mf4 am 03.03.2014, 8:12 Uhr

Das Geschlecht ist völlig unwichtig finde ich und ich habe auch nie verstanden, warum man kleine Jungs von kleinen Mädchen eher trennen sollte.

Wenn ihr 2 Zimmer habt würde ich dem Großen aber ein eigenes Zimmer geben und die Kleinen eines zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von hubsl am 03.03.2014, 8:16 Uhr

Hallo,

Wenn sie es alle drei wollen ..... Lass sie es doch probieren..... Um räumen kannst du immer noch, wenn es schief geht.... :-)

Wir haben 4 Kinderzimmer und ein spiel Zimmer .... In den Ferien und am Wochenende ist es manchmal wie im Ferienlager, da zieht die 6 jährige auch mal zu den beiden Jungs, die sehr wohl in einem Zimmer sind mit 4 und 8 Jahren..... Klar gibt es auch mal Streit, aber den gäbe es so auch......

Und ja, sie waren auch schon richtig zu dritt in einem Zimmer, lustig war dann, das der große sein eigenes Zimmer unbedingt haben wollte ,.... Er bekam es auch, und nach ein paar tagen im eigenen Zimmer wollt er unbedingt wieder zurück.... Ja, so ist das manchmal..... Frag sie einfach.....

Achja, wir haben noch 6 Kinder von 8 zu Hause, die großen sind schon erwachsen und ausgezogen, bei den übrigen haben im Moment die 3 größeren Mädels ihr eigenes Zimmer, die beiden Jungs sind zusammen und das baby ist noch bei uns.....

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von wir6 am 03.03.2014, 8:43 Uhr

4 Kinder in einem Zimmer (okay meistens 3, weil die Jüngste noch viel bei uns schläft)

es sind bisher noch nicht alle Kinderzimmer fertig. (sind im Bau) In 2 Jahren werden alle 5 Kinder ihr eigenes Zimmer haben.

Es klappt sehr gut, sie wollen auch gar nicht aufeinander verzichten.

2 Zimmer haben wir noch "übrig" die sind jetzt Schrankzimmer und Spielzimmer.

Die Älteste ist 10, dann noch eine 7jähirge ein 5jähriger und eine 2jährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ês sind doch aber nicht nur die eigenen Kids....

Antwort von Lakshmi01 am 03.03.2014, 12:30 Uhr

...die dann in dem einem Zimemr hängen. Wenn ich sehe was hier an Freunden meiner Kids ist, das würde niemals klappen wenn sich 3 ein Zimmer teilen müssen...... geschweige denn wenn dann auch noch Freunde hier übernachten.
Gut bei 2 jährigen -oder fast 3 - ist das natürlich noch nicht der Fall aber sehr absehbar das es kommen wird...... mir wäre das zu viel in einem Zimmer.
Finde zwar nicht das immer jedes Kind ein eigens Zimmer braucht - aber toll wenn es machbar ist.

Ich mein es gäbe ja die Option des antestens- wenn der Große Bock darauf hat. Die kleinen sind da ja wohl noch zu jung um das zu entscheiden.....
wenns nicht klappt, dann ist umräumen angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ês sind doch aber nicht nur die eigenen Kids....

Antwort von wir6 am 03.03.2014, 13:28 Uhr

wir haben jeden Tag aber vor allem am Wochenende massen von Kindern hier, da stimme ich dir zu.

Aber wie gesagt, hier überhaupt gar kein Problem.

Es ist ein reines Schlafzimmer für 3-4 Kinder (waren auch schon Übernachtungsgäste drin)

ansonsten spielen sie im Spielzimmer, im Wohnzimmer sind bei mir, teilen sich auf, spielen alle zusammen, gehen spazieren und jetzt natürlich viel viel Garten)

völlig unproblematisch.

Letztes Jahr haben wir der Großen (10) angeboten ein eigens Zimmer zu bekommen, auch die Zweite (7) sollte eins bekommen

sie WOLLTEN nicht.

Was soll man dazu noch sagen??

Ich hatte aber auch noch nie Kinder, die sich in ihr Zimmer zurückgezogen haben und leise vor sich hingespielt haben, mal ins Spielzimmer zu 2-10. aber alleine im eigenen Zimmer, ist hier eben noch nie passiert.
Sie sind immer um uns herum, weil wir auch ganz oft mitspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von PN1981 am 03.03.2014, 16:03 Uhr

Also ich würde dem großen auf jeden Fall ein eigenes Zimmer geben. Da er ja schon in die Schule geht sollte er einfach ein Zimmer haben wo er sich zurück ziehen kann und in Ruhe seine Hausaufgaben machen kann,,,
Und die Zwillis würde ich auch in 1 Zimmer machen...

Alle 3 in eine Zimmer und dann ein Spielzimmer nee das würde ich auf keinen Fall machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von binesonnenschein am 03.03.2014, 16:39 Uhr

Ich denke man sollte auch die Größe der beiden Zimmer berücksichtigen. Wenn es ein riesiges Zimmer ist könnten gut auch 3 drin schlafen. Wenn es aber 2 kleine Zimmer sind würde ich dem Großen eines geben und den Zwillingen eines zusammen. Aber versuchen kann man es ja mal.

Wir haben auch 3 Kinder und 2 Kinderzimmer. Eines hat 11, das andere 12 qm. Die Große (7) ist im 11 qm-Zimmer, die Mittlere 4) im anderen. Das Baby ist noch bei uns im Schlafzimmer, aber in absehbarer Zeit soll er in eines der beiden Kinderzimmer ziehen. Im Moment denke ich, dass er zur 4- Jährigen dazu zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von mamame70 am 03.03.2014, 18:40 Uhr

Probiert's aus!
Wenn der 7jährige sich das selbst so wünscht, warum nicht. Nur für einen ruhigen Arbeitsplatz für die Schularbeiten würde ich sorgen.
Wenn es dann irgendwann doch nicht so toll ist, räumt ihr halt wieder um.

Wir sind vor 15 Jahren mit 4 Kindern in unser 6-Zimmer-Haus (nach Dachausbau 7 Zimmer) gezogen.
Drei Kinder sind noch dazugekommen und sie alle sind schon gefühlte 1000 mal von einem Zimmer ins andere gezogen und haben schon in den unterschiedlichsten Kombinationen die Zimmer geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von Lukiluc am 03.03.2014, 18:58 Uhr

Also der große will defentitiv mit den beiden kleinen zusammen schlafen.

Mein Mann ist dagegen.
Ich selber bin dafür das wir es einfach ausprobieren.

Das große Zimmer wäre 24,5qm
Das kleinere wäre 12qm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich krieg nicht einmal zwei Mädchen friedlich in ein Zimmer....

Antwort von SchwesterRabiata am 03.03.2014, 19:07 Uhr

die sind 12 und 9 und zoffen sich dauerhaft, die lassen sich nicht schlafen abends, es kommt keine Ruhe rein, morgens streiten sie sich um die Klamotten (trotz des altersunterschied ist die Jünger derweil schon was größer und schwerer, aber sie haben quasi die gleiche Kleidergröße).
Aber es muß gehen, wir haben 3 Kinderzimmer und 4 Kinder, die beiden Jungs sind mit 14 und 7 zu weit auseinander um ein Zimmer zu teilen. Aber es ist schon nervenauftreibend das Theater jeden Abend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von denkerstirn am 04.03.2014, 9:56 Uhr

Ich bin möglichst immer dafür das jedes Kind SEIN Reich hat, anfangs wenn sie noch klein sind ist das okay bis sie sich anfangen z.B. nachts gegenseitig zu stören wenn einer quakt und der andere dann auch wach wird. Wenn alle Kinder MAL zusammen schlafen wollen, kann man das auch eben mal flugs praktizieren und nen Matratzenlager aufschlagen.
Wenn es aber um angepaßten Wohnraum geht, würde ich schon zusehen das es möglich wäre das jedes Kind ein Zimmerchen hat, denn grade der Große von euch wird bald im Teeniealter sein und dann ist das nicht mehr witzig mit 2 Kleinen ein Zimmer teilen zu müssen auch wenn er es aktuell sogar von sich auch möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von Astrid18 am 04.03.2014, 11:21 Uhr

In den letzten zwei Jahren hatten wir bei unseren drei Mädchen (7, 5, 2) folgende Situationen:

1. Alle schlafen in einem Zimmer, ein Spielzimmer für die Großen, eines für die Kleine

dann zum Ende des 1. Halbjahres:

2. Die Große schläft alleine, die beiden Kleinen schlafen gemeinsam. Ein "eigenes" Spielzimmer hat nur die Kleinste (mit den ungefährlichen, altersgerechten Spielsachen).

Dann, ca. 3 Monate später:

3. Die Mittlere schläft bei der Großen im Zimmer auf einer Matratze auf dem Boden.

Nach weiteren zwei Monaten:

4. Die beiden Großen schlafen dauerhaft gemeinsam, das Doppelstockbett wurde umgeräumt. Die Kleine hat jetzt quasi zwei Zimmer.

Bei Besuch der Großen ist es so, dass sie manchmal mit ihren Freundinnen alleine sein will. Bis jetzt lösen wir es so, dass ich sie daran erinnere, dass das dann aber auch gelten muss, wenn ihre Schwester Besuch bekommt. Dann darf die Mittlere auch in das Zimmer.

Wenn Du zwei Schlafzimmer hast, können die Kinder wie bei uns ja mal wechseln, wie es gerade besser passt. Meinen beiden Großen lese ich zur Zeit Hanni und Nanni vor, da finden sie es cool, dass sie wie im Internet in einem Zimmer schlafen....

Da Deine Jüngeren ja Zwillinge sind, können die beiden sicherlich lange in einem Zimmer wohnen, ich würde mal sagen, sicherlich bis 9 oder 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SchwesterRabiata

Antwort von 3Süsse am 05.03.2014, 10:15 Uhr

Bei uns ganz genauso.Meine 8 und 5 Jährige teilen sich eines,und das sind auch Kämpfe und Streitereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von Muts am 05.03.2014, 12:29 Uhr

Meine Mädels hatten bis vor 2 Jahren ein gemeinsames Zimmer, der Kleine schlief bei uns im Schlafzimmer. Sie waren damals 9 und 11, der Kleine grade 4. Dann sind wir umgezogen, nun hat jedes Kind sein Zimmer. Es war an sich kein Problem, die Mädels in einem Zimmer schlafen zu lassen, nur wenn eine Besuch hatte, war es oft schwierig, wenn sie sich zurückziehen wollten. Auch das Aufräumen war oft ein endloses Thema, weil jede immer meinte, die andere tut zu wenig.
Nun haben sie seit knapp 2 Jahren eigene Zimmer. Allerdings schläft meine Mittlere am liebsten beim Bruder im Bett oder andersrum. Aber es ist schön, dass jedes seinen Bereich hat, wo sie sich zurückziehen können.
Ich finde die Idee von Deinem Großen an sich toll, es wären ja zwei Zimmer da, wenn er sich mal zurückziehen will. Ihr könnt es ja erst mal ausprobieren und wenn es nicht funktioniert, dann wird eben umgeräumt.Ich denke eben, bei dem Altersunterschied klappt es sicher nicht auf Dauer.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

zwei Kinder in einem Zimmer- klappt das?

Hallo zusammen, wir möchten ein Haus bauen, in dem eins von drei Kinderzimmern auf einer anderen Etage liegt als die beiden anderen und das Elternschlafzimmer. Bis unser Großer alt genug ist, sollen zwei Kinder in einem Zimmer wohnen. Sie sind 20 bzw. 16 Monate auseinander. ...

von Murmel880 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Mal Eure Meinung zur Zimmeraufteilung

Wir wohnen in eine 4-Zimmer Wohnung mit 98 m² und haben 3 kinder im alter von 8 1/2 Jahre Junge, 7 Jahre Mädchen und 3 1/2 Jahre Junge. Die ersten beiden teilen sich ein zimmer mit ca. 19m² un der kleine hat ein eigenes zimmer. Diese Konstellation ist aber erst seit 1/2 Jahr ...

von amilyzauberfee2005 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Geschwister in einem Zimmer schlafen lassen

Hallöchen, bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber nun hab ich doch auch mal eine Frage bzw. ein Problem. Bei uns ist das dritte Kind unterwegs. Bis lang hat unsere Jüngste (2J) bei uns geschlafen. Nun haben wir sie seit Freitag bei ihrem Bruder (fast 4J) "einquartiert", ...

von Giga02 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmerfrage und eure Meinung

Wir haben 3 kinder im alter von 8 Jahre(Junge) 6 1/2 Jahre(Mädchen) und 3 Jahre(junge). Die beiden großen haben bisher jeder ein eigenes zimmer, der kleine teilt sich mit uns das 18m² große Zimmer. Er hat auch eigentlich genug Platz zum spielen-aber nur wenn nicht noch die ...

von amilyzauberfee2005 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Wie würdet ihr die Zimmer aufteilen?

Ich brauche mal ein paar Meinungen. Wir haben 4 Kinder 3 Jungs und ein Mädchen zwischen 9 und 4 jahren. Anfang nächsten Jahres ziehen wir in das Haus meiner Großeltern. Zur Zeit haben wir dort insgesamt 4 Räume die als Schlaf bzw. Kinderzimmer benutzt werden sollen. Zur ...

von Zoeybird 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmeraufteilung

Hallo Ich wollte mal so rum Fragen, ob sich einige eurer Zwerge sich ein Zimmer teilen müssen oder ob alle je ein eigenes Zimmer haben?! Meine Oma und ich hatten gestern einen riesen Diskussion, dass ein eigenes Zimmer ( gerade bei mehreren Geschwistern) purer Luxus ist ...

von S@lly 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Mal eine Zimmerfrage und Eure Meinung

Guten Morgen seit Tagen gibt es bei uns ein Thema-eigenes Schlafzimmer für uns. Bei uns war es bisher so, das wir unser Schlafzimmer mit unseren kleinsten teilen, er ist jetzt 2 1/2 Jahre. Er stört uns jetzt nicht, denn wir gehen ja nur schlafen. Aber er wird nachts tausend ...

von amilyzauberfee2005 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Ich brauche mal euren Rat, bzgl. Zimmer tausch

Unsere Situation ist folgende, unsere Mädels, bald 11und noch 8 Jahre alt, teilen sich ein Zimmer, das eigenltich Schlafzimmer, dieses liegt mit blick auf den Spielplatz und hat keinen Balkonzugang. Unser "Schlafzimmer" ist das eigentliche Kinderzimmer und hat den Zugang zum ...

von Schmunzeli 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Wohnung- wieviele Zimmer?

Hallo Mädels, bin grad mit meinem 3.Knopf schwanger, 27.ssw, meine Kinder sind 4 und 1 1/2. In etwa einem Jahr werden wir uns ne neue Wohnung suchen müssen, davor grauts mir jetzt schon.... Wieviele Zimmer braucht/habt ihr mit 3 Kindern? Hier sind die Mieten so ...

von hinemoana 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Braucht jedes Kind ein eigenes Zimmer ???

Möchte hier gern mal eine umfrage bzw Diskussion starten. Hab zwei Kinder ( 9 und 5 Jahre ) die beide eine eigenes Zimmer haben. Wünsche mir sehr noch ein 3.Kind, ein Argument das für meinen Mann dagegen spricht ist, dass wir kein 3. Kinderzimmer hätten. haben Eure Kinder ...

von BabyFiona 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.