Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Thema: Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo nochmal, ich suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet nur noch im Geburtshaus. Die dritte Hebamme konnte ich noch nicht erreichen und habe ihr aber auf den Anrufbeantworter gesprochen. Die Hebamme meiner Nachbarin ist gerade selber in Elternzeit und ich weiß das man sich sehr früh um eine Beleghebamme kümmern muss. Im Hebammenverzeichnis finde ich mich nicht wirklich zurecht. Daher hoffe ich das ihr noch Hebammen kennt bzw. jemand aus Berlin hier ist. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 13.12.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

öhm... warum fragst du nicht die hebammen vor ORT nach kollegen im kiez? die wissen doch auch meist besser bescheid - wenn sie dich kennen - bei wem evtl die chemie stimmen könnte und wer was bietet (homöopathie, fußreflex, dorntherapie... waren so meine wünsche... dauerischiasgeplagt und ständig dichte nebenhöhlen...)... als ich im achten monat innerhalb der stadt umgezogen bin (luftlinie 10 km, großstadt) hat mir meine hebamme, die mich bis dahin in 2,5 schwangerschaften betreut hat, mir gleich zwei im neuen stadtteil genannt, die mich für die letzte zeit bzw im wochenbett betreuen könnten. alles gute!

von DecafLofat am 14.12.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Habe ich schon gemacht, aber entweder sind die selber in Elternzeit, nicht mehr als Beleghebamme tätig, im Urlaub usw. Bis jetzt hatte ich leider nur Pech und die Suche ist schwieriger als erwartet. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 15.12.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=beleghebamme+prenzlauer+berg&gbv=2&oq=beleghebamme+pren&gs_l=heirloom-hp.1.0.0j0i22i30l2.328.5109.0.7641.21.14.2.5.5.0.219.1891.1j9j3.13.0....0...1ac.1.24.heirloom-hp..3.18.2080.x3Tz3Cxd7wg in einer Hebammenpraxis arbeiten meist auch mehr als eine Hebamme Eine schöne Kugelzeig wünsche ich dir

von wir6 am 16.12.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von wir6

Hi, danke. Ich habe jetzt noch ma die Klinik abtelefoniert und habe mit einer Hebamme am 27.12. ein Erstgespräch :-) Lg Julia

von Tigerchen2014 am 16.12.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Schön, war immer aufgeregt. Hatte bei der letzten Schwangerschaft eine Beleghebamme und wollte natürlich auch wissen, ob es zwischen der Hebi und mir "passt" Also drück dir die Daumen, dass die Chemie stimmt

von wir6 am 17.12.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von wir6

Hoffe ich auch. Ich frage mich nur wenn sie dann krank wird oder etwas dazwische kommt ob sie dann eine Ersatzhebamme hat. In der letzten SS habe ich bei einer angerufen und die meinte das sie keinen Ersatz hätte für den Fall das ich Wehen bekomme und sie krank ist. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 17.12.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

aber du bist doch in einer Praxis, wie gesagt, da arbeiten mehrere Hebammen. In der Regel lernst du grad am Anfang erst einmal alle kennen. Meine Freundin war auch in so einer Praxis und hatte sogar bei allen dreien Termine. Ich hatte nur eine, wenn ich ehrlich bin, hat mich das gar nicht beschäftigt, dass sie krank werden könnte *gedankenlos*

von wir6 am 18.12.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Ich habe am 27.12. ein Erstgespräch und da werde ich das mal ansprechen. Lg Julia

von Tigerchen2014 am 19.12.2013, 08:29