3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella11 am 06.08.2014, 15:24 Uhr

Wo Kindersachen verkaufen?

Hallo,

ich muss dringend ausmisten und frage mich nun, wo ich die Sachen loswerden kann. Lohnt sich ein Stand beim Kinderflohmarkt? Ich war noch nie auf einem, kenne mich nicht aus. Oder doch lieber e...? Da ist es mit dem Verschicken ein Problem, gerade bei Spielzeug und sperrigen Sachen wie dem Beistellbettchen.

Wie handhabt ihr das? Und bei Kleidung: lieber einzeln verkaufen oder Kleiderpakete machen?

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Wo Kindersachen verkaufen?

Antwort von Murmeltiermama am 06.08.2014, 16:40 Uhr

Ich bringe das Meiste zum An- und Verkauf. Bringt zwar kaum was, aber ich habe keinen Stress damit. Schöne Teile schenke ich Freunden und sehr teure Dinge (Manduca, Tragetuch, ...) stelle ich bei xbay rein, sofern sie halbwegs versandfähig sind. Kinderwagen und Co. kommt bei xbay Kleinanzeigen zum Abholen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kindersachen verkaufen?

Antwort von khadi am 06.08.2014, 18:55 Uhr

Hallo,

ich verkaufe auch viel von den Sachen, die wir nicht mehr brauchen

Verkaufe viel bei Ebay, Markenklamotten lieber einzeln einstellen, bringt mehr.
Am Besten So., Di. oder Do. einstellen, damit die Auktion mit entsprechender Laufzeit Sonntag Abend endet, da verkauft es sich am Besten.

Pakete lohnen meist nicht so.....

Versand auch von großen Teilen finde ich nicht so dramatisch. Mit großen Umzugskartons lässt sich vieles versenden, sogar Kinderwagen.
Obwohl ich für diese Teile auch die Ebay Kleinanzeigen gut finde. Nur da braucht man viel Geduld, etwas zu verkaufen. Ich habe z. B. einen neuwertigen Buggy von Peg P*erego drin, den will keiner haben, weil ich auch einen angemessenen Preis erwarte....

Basare oder Flohmarkt lohnt eher nur zum Kaufen, aber Verkauf ist nicht so toll. Man kriegt kaum was dafür.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kinderado

Antwort von Vanessa1704 am 06.08.2014, 20:56 Uhr

dort kann man Pakete einstellen. Man verschickt Sachen erst, wenn bezahlt ist.Ich glaube 8 % geht an Kinderado.Habe dort schon verkauft.Nur gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kinderado

Antwort von tigger1177 am 07.08.2014, 20:10 Uhr

Mache das abhängig, was ich haben will.
Bei ebay versende ich Sachen im Paket, wenn ich nicht allzu viel haben will, einzeln dann, wenn ich Markensachen habe, nach denen die Leute suchen.

Kleinanzeigen lohnen sich, wenn man Zeit hat, es auszusitzen.

Ich gehe aber auch gerne auf Flohmärkte. Hier sind viele in Hallen und da baut man seine Sachen auf, eine Stunde vor Verkauf wird abgeschlossen und man kann untereinander kaufen, bevor das normale Publikum kommt.
Das lohnt sich dann gerade, wenn man auch noch was braucht.

Erfahrungsgemäß verkaufen sich da aber halt nur mittelgute Sachen in für mich vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Meist wollen die Leute Markensachen halt für Billigpreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Ebay Phil Teds Exploer wie verkaufen - Auktion? Mindestpreis? Preisvorschlag?

Hallo, ich wollte unseren Geschwisterwagen Phil Teds Expoler bei Ebay verkaufen und überlege ob ich ihn als Auktion reinstelle, oder Preisvorschlag anbiete bzw. einen Mindestpreis festlege da ich ihn nicht unter 300 Euro verkaufen wollte. Bei Festpreis Angeboten habe ich ...

von Mum-von-4-Kids 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkaufen

Neuewertige Babypuppe Junge ist wieder zu verkaufen

Hallo, meine Frau hatte hier vor ein paar Wochen Sachen verkauft und weil sich die Interssentin wegen der Babypuppe nicht mehr meldet geben wir sie jetzt wieder zum Verkauf frei. Die Babypuppe ist neuwertig und es ist nur noch der Junge da (Neupreis für 1 Puppe war ...

von d+5duplokidys 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkaufen

8-sitziger Familienvan MERCEDES Vito 108 D zu verkaufen!

Hallo, wir verkaufen unseren Mercedes Vito! Er hat 8 Sitzplätze und ist das ideale Auto für eine Großfamilie! Baujahr 2004, 58000 km, Klimaanlage, Standheizung, Scheckheft gepflegt (von Mercedes Benz Werkstatt) etc. Dieselmotor, 5-Gang-Schaltgetriebe, gebraucht, aber in ...

von catalanya 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.