Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieder da + war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge Buchempfehlung?

Thema: Wieder da + war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge Buchempfehlung?

Hallo, bin seit langem mal wieder da weil es mir ziemlich schlecht ging. Gerade habe ich noch mit einen Magen Darm Infekt zu kämpfen und mein Kreislauf ist total niedrig. Vor allem habe ich zwar eine Haushaltshilfe von der Barmer bewilligt bekommen aber ich finde keinen Pflegedienst, ich habe die Listen hoch und runter telefoniert. Leider bekam ich nur Absagen da die entweder keine Kapazitäten mehr haben, die sind unterbesetzt oder ausgebucht, haben Tierhaarallergien, können die Stundenzahl nicht leisten usw. Mit einem Pflegedienst telefoniere ich am Montag nochmal und hoffe das die mir weiterhelfen können. Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung und den Zwillingen geht es zum Glück gut und sie sind auch zeitgerecht entwickelt. Auf die Frage ob man das Geschlecht schon erkennen kann meinte die Ärztin das sie das per neuem Gesetz noch nicht sagen darf. Ich könnte aber in 2 Wochen anrufen und da könnte ich es erfahren. Und ich bin morgen wohl erst in der 14. SSW, war vorhin etwas verwirrt da ich dachte das ich jetzt schon in der 14 SSW bin. Am Montag kommt meine Hebamme zu mir und da werde ich ihr gleich mal die Ultraschallbilder zeigen. Werde nachher versuchen noch ein paar Bilder einzustellen. Könnt ihr mir noch eine Buchempfehlung über Zwillinge geben? Lg Julia

von Tigerchen2014 am 14.02.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von Tigerchen2014

Hi, das liest sich gut, bis auf die Schonung und nicht vorh. Haushaltshilfe. Gibts bei Euch den Notmütterdienst? von denen hatte ich damals meine HH, als ich lange Bettruhe hatte. Sie war von Oktober bis Ende Januar damals bei mir. ein Glück, sie wollte eigentlich auch nen anderne Fall, aber wg. den Kindern (sie ist gelernte Erzieherin) übernahm sie unseren Fall, ich war schnell, denn sie hatte wie gesagt noch ein verlockenderes Angebot. wg. Büchern hab ich keine Ahnung. Ich denke, Du hast bereits Kinder, jetzt kommen einfach noch 2 dazu, die vermutlich auch verschiedene Charaktere haben werden. meine Schwägerin hat Zwillinge und sich null belesen, einfach gemacht.... einfach ists oder wars definitiv nicht, vor allem, wenn beide krank waren und sie hat ja noch ne sehr quirlige 3 jährige daheim. ich würde da auf Deine eh vorhandene mütterliche Intuition hören.. GLG

von menschenskinder am 16.02.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Lies nicht so viel, am Besten gar nicht.( über Kinderkram meine ich natürlich) Dein Bauchgefühl wird dich das Richtige machen lassen.

von Vanessa1704 am 17.02.2014, 11:24