3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equadrat am 12.11.2014, 9:24 Uhr

Wie lange habt Ihr geübt?

Hallo Ihr Lieben,

einfach nur aus reiner Neugierde und Interesse eine kleine Umfrage.
Wie lange habt ihr jeweils "üben" müssen für eure Kinder bis es geklappt hat?

Bei mir war es Kind 1 2. ÜZ und Kind 2 ebenfalls 2. ÜZ. Also recht schnell immer. Muss dazu sagen das ich noch nie die Pille genommen habe und wir seit 12 Jahren nur mit Kondom verhüten. Ob es einen Zusammenhang gibt...hm keine Ahnung.
Ich hoffe natürlich, das wenn wir mit dem dritten Kind starten sollten es dann auch so recht schnell klappt.

So, wie war es bei euch?

LG equadrat

 
13 Antworten:

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von Ani77 am 12.11.2014, 9:47 Uhr

Bei mir ging es bei allen 3 Schwangerschaften sehr schnell:
1. Kind und 3. Kind (beides Mädels) gleich im ersten Zyklus und 2. Kind (Junge) nach 3 Zyklen (1 Zyklus ausgelassen -> mein Mann wollte kein März-Kind haben!).
Wir haben auch bis zum 3. Kind nur mit Kondom verhütet.
Die Pille wollte ich nicht wegen den Risiken und Nebenwirkungen!!!

Viel Spaß!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von Texx7 am 12.11.2014, 10:13 Uhr

Gar nicht. (4 kids) Kondom wäre bei uns definitiv zu unsicher. Ich tippe darauf, dass wir einfach "fortpflanzungstechnisch" ziemlich gut zusammen passen ;-)

Viel Spaß beim Basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von PearlandMum am 12.11.2014, 11:12 Uhr

Wir haben auch nicht geübt ;)
Nr.1 direkt im 1.Zyklus nach Absetzen der Pille.
Nr.2 +3 (Zwillinge) auch sofort, als wir gesagt haben "so, ab jetzt versuchen wir es..."
Aber da haben wir wohl auch sehr viel Glück !

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von blubb12 am 12.11.2014, 11:18 Uhr

Nr. 1 zwei Jahre (allerdings war ich zwischendrin 4 Monate im Ausland), Nr. 2 1. oder 2. ÜZ, Nr. 3 gar nicht, damit wollten wir eigentlich erst Anfang nächstes Jahr anfangen :). Naja, jetzt wird's halt ein März-Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von dana2228 am 12.11.2014, 11:20 Uhr

1. Kind im 6. Übungszyklus
2. Kind im 2. Übungszyklus.
3. Kind kam einfach so! ;-)

Verhütet haben wir auch nach Kind 1 mit Kondom!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von Isa2012 am 12.11.2014, 11:59 Uhr

Kind 1 gleich im 1.ÜZ
Kind 2 im 2.ÜZ
Und an Kind drei sind wir aktuell "dran",ist aktuell der dritte Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von strolch13 am 12.11.2014, 12:26 Uhr

Bei mir ging es eigentlich auch immer recht schnell.
Bei meiner ersten SS gleich im ersten Zyklus war aber leider eine Eileiterschwangerschaft.
Danach wurde ich nach 3 Monaten wieder schwanger - dann ging alles gut.
Bei meiner 2. Tochter auch 3 Monate.
und bei der kleinen 1 Monat.
Hab immer mit Pille oder Nuvaring dazwischen verhütet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von binesonnenschein am 12.11.2014, 14:20 Uhr

Lange, länger, am längsten...

Bei Kind Nr. 1 waren es 5 Zyklen
Bei Kind Nr. 2 schon 18 Zyklen
Und bei Kind Nr. 3 immerhin 29 Zyklen

Allerdings waren wir bei Kind 1 schon alte Eltern (35/37) und bei Kind 3 dann ü40er, das spielt sicherlich eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von Bajuli am 12.11.2014, 14:49 Uhr

1. Kind 36 ÜZ (inkl. Hormonspritzen)
2. Kind 2 ÜZ
3. Kind 1 Üz
4. Kind Uuups (trotz Verhütung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von faraday am 12.11.2014, 16:29 Uhr

1. Kind: ohne üben, einfach so (war ich 26 Jahre)
2. Kind: 2. Zyklus (29 Jahre)
3. Kind: 4. Zyklus (34 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von Ihly am 12.11.2014, 16:54 Uhr

Hallo,

1. Kind 2. Zyklus
2. Kind 4. Zyklus
3. Kind 1. Zyklus

Hab immer die Pille dazwischen genommen. Zwische 2. Und 3. Kind sogar mit nur 2 Pillenpausen im Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht.

Antwort von sumse am 12.11.2014, 20:55 Uhr

Kind 1-sofort
Kind2-sofort
Kind3-sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt Ihr geübt?

Antwort von Sullira am 13.11.2014, 13:02 Uhr

Bei den ersten 3 Kindern hat es gleich im ersten Übungszyklus geklappt. Bei Kind 4 im 3. Zyklus nach absetzen der Pille. Allerdings hatte ich da eine FG. Auf anraten der Ärztin habe wir dann 2 Zyklen gewartet. Danach hat es dann erst im 6. Zyklus wieder geklappt. (hatte davon drei Monate Frauenmanteltee getrunken) und ich habe 9 Monate später ein gesundes Baby bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Wie lange dauerte Eure 4. Geburt?

Hallo zusammen! Ich stelle meine Frage noch einmal hier im Forum, ich glaube da ist die Chance auf eine Antwort größer Ich habe mal eine Frage. Ich habe bereits 3 Kinder und bin nun überraschend und ungeplant noch einmal schwanger ...

von jajule 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Wie lange musstet ihr auf eure Schwangerschaften warten?

Meine Antworten: 1. ca. 9 "Übungszyklen", leider Fehlgeburt 2. nur 1 "Übungszyklus" 3. Überraschungsschwangerschaft (gar nicht "geübt" ;-)) aktuell: seit 10 Zyklen versuche ich schwanger zu werden, wir wünschen uns ein drittes Kind, bisher leider erfolglos. ...

von Cinny 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Hallo zusammen! Ich hab grad ne Radtour mit meinen Kindern hinter mir und mir ist aufgefallen das Ben schon oben an der "Decke" anstößt und sogar den Kopf ein wenig einzieht. Er ist fast 4 Jahre und grad mal 104 cm groß. Der Fahrradanhänger ist ein "Einsitzer". Habe ...

von sandbet 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Wie lange habt ihr eure Kinder gestillt?

Hallo zusammen, mein Sohn wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und bekommt Morgens, Mittags, Abend und auch nach Bedarf noch die Brust. Nun wollte ich mal fragen ab wann man abstillt. Meine Familie meinte es würde jetzt endlich mal Zeit werden abzustillen da ein Jahr vollkommen ...

von Susi+Strolch 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

an die sterilisierten unter euch, wie lange mens?

hallo ich habe mich einen tag nach der spontanen geburt meines sohnes vor 13 monaten sterilisieren lassen. vor 2.5 monaten habe ich abgestillt und letzten sonntag zum ersten mal meine tage gekriegt. am sonntag hatte ich eine ganz leichte blutung. am montag, diensag und ...

von veralynn 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Abpumpen, wie lange habt ihr es geschafft?

Huhu! Mein Süßer ist heute exakt 5 Wochen alt und bekommt die gute MuMi aus der Flasche,da das mit dem Stillen leider nicht mehr klappt. Meine "anderen" Kinder sind 8,5 und 4 Jahre alt. Mein HH läuft noch lange nicht wie gewohnt und ist recht stressig. Ich hab vor ...

von Sif 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

wie lange spielen mädels mit puppenhaus?

Hallo, Heute habe ich (obwohl ich noch gar nicht ganz offiziell zu euch gehöre - aber das hier ist einfach mein Lieblinsforum...) eine Spielzeug-Frage an euch. Meine Große ist im August 4 geworden, und ich überlege, ob ich ihr zu Weihnachten ein Puppenhaus schenke. Bei ...

von minnemama 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Wie lange warten?

Hallo! Ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin 31 und wir haben bereits 4 süße Kiddies- und meistens lese ich hier auch nur still mit... Nun wünschen wir uns noch ein 5. Kind, leider war meine letzte Entbindung ein KS wegen Gesichtslage. Nun heißt es von allen Ecken ...

von tafojo 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Wie lange zieht ihr Eure Klamotten an?

Hi zusammen, habe 3 Jungs, der Grosse wird demnächst 5, der Kleine ist 9 Monate alt. Da ich nun wieder mein Normalgewicht habe, bin ich ganz naiv in den Keller gegangen, um die Sommerklamotten hervorzuholen, aber OH JE! die sind ja furchtbar! (das älteste Zeug davon war vor ...

von Larissa03 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Wie lange warten bis 4. Kind? Erfahrungen gesucht?

Hallo alle zusammen! Bin im Moment etwas ratlos. Unsere 3 Mädels sind 13 Monate, 3 1/2 und 5 Jahre. Nun, ich wünsche mir eigentlich schoon die ganze Zeit ein 4. Kind. Mein Mann war immer etwas unentschlossen. Klar ich bin schon oft ziemlich geschafft mit den dreien, aber das ...

von mamamama 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.