Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Stereomokroskop?

Thema: Welches Stereomokroskop?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter (7,5 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten ein Mikroskop. Im Moment tendiere ich zu einem Stereomikroskop, da dies durch die räumliche Ansicht besser für jüngere Kinder geeignet sein soll. Ich habe welche beim Betzoldverlag :http://www.betzold.de/stereo-mikroskop-compra-st-0-40r-led-praeparierbesteck-schutzkoffer/p-86161.html angeschaut. Was haltet ihr davon? Hat jemand ein Stereomikroskop zu Hause? Wieviel sollte man dafür ausgeben um ein Gutes zu bekommen? Danke für Eure Tipps!

von moon78 am 15.12.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von moon78

Für die Windaus Stereolupe HS(?) 30 mit Kofferset, Anleitungsbuch und USB Kamera. Dieses wurde extra für Grundschulkinder entwickelt. Das didaktische Begleitbuch von der Hochschule Köln für diese Zielgruppe erarbeitet. Das ist zwar viel Geld. Ich denke jedoch sie kann was damit anfangen. Mich interessiert es ja auch . Meine Tochter interessiert sich schon lange für Pflanzen, Tiere etc. Seit das Ökomobil , damals noch im Kiga mit den Kindern im Wald war, wünscht sie sich ein Mikroskop. Ich denke, das ist ein guter Einstieg. Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit Euren Kindern und Mikroskopie mitteilen würdet! Lg, moon

von moon78 am 16.12.2013, 09:26